Wie schnell erholt sich Eisenwert wieder bei ferro sanol?

Hallo.

Da mein Hb-Wert stetig abgenommen hat und mittlerweile bei 10,9 liegt (gestartet bin ich mit über 13), soll ich nun Eisentabletten nehmen (Ferro Sanol). Ich fühle mich auch ziemlich abgeschlagen und seit einigen Tagen habe ich noch Schwindel dazu bekommen. Ist echt unangenehm.

Nun meine Frage: ich nehme ab heute 1 Tablette täglich. Wie lange dauert es ungefähr, bis der Hb-Wert wieder bissel ansteigt und es mir wieder besser geht? Habt ihr da Erfahrung?

LG, Anja (27. SSW)

1

Hallo....

das liegt nicht nur am Hb-Wert, sondern auch daran, inwieweit die Eisenspeicher schon geleert sind. Das kann man pauschal nicht sagen...

LG Yvonne 34.SSW

3

Danke für die Antwort, aber wie kann ich das rausfinden mit den Eisenspeichern? Es wurde ein Blutbild gemacht, ist das da ersichtlich? Oder muss ich da einfach abwarten, wann er wieder steigt???

4

Im Blutbild kann es ersichtlich sein, wenn die Werte bestimmt wurden....
In der Regel wird aber einfach abgewartet und dann bei jeder VU der Hb-Wert per Fingerpieks kontrolliert....
Hatte in der 27.SSW 10,9, trotz Eisensubstitution in der 30.SSW dann nur noch 10,5
Wurde dann auf ein anderes Medikament umgestellt und in der 32.SSW war der Wert wieder 12,0

LG Yvonne 34.SSW

2

HI !

ich musste über die ganze ss hinweg eisen nehmen da ich schon immer ein problem damit hatte in der schwangerschaft.

Lg nilli