Nur noch wenige Stunden...dann Mutterschutz....

Hi Mädels, ich bin soooo froh nachdem die letzte Zeit hier echt ätzend :-( war bin ich nun auf der Zielgeraden #freu.... In zwei Stunden beginnt mein Mutterschutz #huepf..... Nehm jede Minute mit, dass ich auch ja keine Überstunden mehr habe, denn man ist mir bisher ja auch nicht entgegen gekommen...im Gegenteil....
Weiß zwar noch nicht wie ich die Zeit in den nächsten 6 Wochen rum bringe aber immerhin muss ich nicht mehr arbeiten. Wie geht es Euch so? Ich bin jetzt 33+6 und meine Kugel ist echt der Hammer.... Obwohl ich nen "Einling" (find das Wort so süß) bekomme um genau zu sein ein kleines Mädchen - ist mein Bauch echt riesig. Und es drückt auch manchmal ganz schön. An sonsten kämpf ich nur mit Sodbrennen. Wie geht es Euch???

LG Murmel

1

Hi,

ich wünsch Dir eine wunderschöne Mutterschutz Zeit.
Laß es Dir und #baby gut gehen.
Ich bin bei 5+1 und habe somit alles noch vor mir #freu. Habe mal stärker mal schwächeres ziehen im Bauch. Ansonsten gehts mir gut.
Machs gut und alles Gute.
Grüße

2

Hallo Murmel,

ich bin offiziell seit gestern im Mutterschutz. Da ich aber noch so viel Urlaub hatte, bin ich schon seit 4 Wochen zuhause. Ich genieße die Zeit eigentlich sehr und mir ist gar nicht so langweilig wie ich dachte. Soweit geht es mir ganz gut, hab nur enorme Rückenschmerzen bei Belastung (ist wohl das Iliosakralgelenk), deswegen geht z.B. Spazieren gehen leider nicht mehr so gut. Nachdem ich in der 33. Woche leichte Vorwehen hatte, musste ich mal einen Gang runter schalten. Aber das hat sich gottseidank wieder beruhigt und der Mumu ist noch zu.

Ich treff mich in der nächsten Zeit noch möglichst viel mit Freunden, werde viel lesen, ausgiebig baden, etc. Einfach so die Dinge, die erst mal zu kurz kommen werden, sobald meine Kleine da ist.

Ich wünsch Dir schöne letzte Wochen - möglichst beschwerdefrei!

LG
Sonja SSW. 35

3

Hast du es gut...

ich muss noch 3 Wochen und einen Tag arbeiten... ahhhh und habe jetzt schon keine Lust mehr.
Die Zeit zieht sich so bis zum Mutterschutz #heul

Aber dir wünsche ich alles gute und genieß es.

4

Ich will auch #heul. Mir ist hier auf Arbeit sooo langweilig, aber wenn heute vorbei ist, dann nur noch 14 Arbeitstage und ich habe 3 Wochen Urlaub vor dem Mutterschutz.

Ich denke mir immer - ob ich hier im Büro so tue als ob ich arbeite und dabei 8,5 Stunden auf einem Bürostuhl vor dem PC rumkriegen muss oder zu Hause Mittagsschlaf machen, Spazieren gehen, Shoppen, Weihnachtsgeschenke kaufen etc. mache - da bevorzuge ich letzteres.

Ich beneide dich... Also viel Spass und keine Angst, die Zeit kriegst du schon rum!!!

Anja

5

Hallo!
Oh man wie ich Dich beneide!!! Ich muss noch bis Ende des Jahres und die nerven mich jetzt schon alle! Besonders mein Chef... Habe mal die Tage gezählt, jetzt noch 51 Arbeitstage abzüglich Urlaub. Aber den kann ich nicht am Schluß nehmen wegen der Inventur usw... Besonders heute ist einer der Tage an dem ich mir meinen Mutterschutz herbei sehne!
Ich wünsche Dir alles liebe und gute für Deine Mutterschutz, vor allem aber für die bevorstehende Geburt und ein hoffentlich nicht ganz so anstrengendes, kerngesundes Mädchen ;-)
Liebe Grüße, Horny 23 SSW