Furchtbare Kopfschmerzen

Hallo an alle,

habe seit Tagen total ätzende Kopfschmerzen, letzte Nacht konnte ich kaum schlafen. Kann auch daran liegen, dass ich mit meinem Rückenfitnessprogramm aufgehört habe (Abo war ausgelaufen) oder jetzt immer auf der Seite liegen muss und eigentlich ein Bauchschläfer bin. Oder es ist die PC Arbeit - aber die mache ich doch schon immer???

Was kann man tun? Ich trinke wie verrückt, das kann es also nicht sein. Trinke auch hin und wieder Pfefferminztee, der soll ja helfen bei Kopfschmerzen, weil ich mich nicht von Paracetamol ernähren will - habe heute aber doch die erste Tablette genommen.

Hat jemand einen Tipp???

Vielen Dank, bin ziemlich fertig und hätte gerne mal wieder einen normalen Tag.

LG Anja

1

Hallo Anja,

ich kann dir das japanische Heilpflanzenöl aus der Apotheke empfehlen, hat mir auch sehr geholfen.
Einfach jeweils einen Tropfen auf die Schläfen und verreiben, danach Hände gut waschen.
Es brennt dann etwas an den Schläfen, aber der Kopfschmerz ist weg, bei mir zumindest.

Gute Besserung,

Liebe Grüsse
Nuray

2

Hallo,

was bei mir wunderbar hilft:
mit einem Wattestäbchen einige Tropfen "Japanisches Heilpflanzenöl" (gibt es bei Budni, Schlecker, Rossmann) auf die Schläfen tupfen. Nicht zu viel auftragen und nicht in die Augen kommen lassen: es brennt höllisch!)
Es beruhigt, lenkt ab und 'betäubt' langsam die Kopfschmerzen.

LG saschi77
30+1 SSW

3

Hallo......

Mir hilft bei Kopfschmerzen auch schon mal ein Glas echte kalte Cola. Wegen dem Coffein. Klappt aber glaub ich nur, wenn man sonst nicht viel Coffein zu sich nimmt.

Eine Freundlin von mir hat mir den Tipp gegeben, ne Magnesium-Brausetablette zu nehmen. Ihr hat's geholfen, ich hab es bisher nicht ausprobiert. Versuch's doch mal, schaden kann es ja nicht.

Ich weiß was Kopfschmerzen sind, manchmal gehen sie halt nur mit Tabletten weg. Dann schadet es doch wirklich nicht mal eine zu nehmen.

LG, nene

4

Hallo Anja,

mir gehts seit ein paar Tagen genauso und bin deshalb jetzt ne Woche krankgeschrieben - mein Arzt meint, es sei ein Infekt. :O(
Was bei mir ganz gut hilft ist Pfefferminzöl aus der Apotheke - einfach auf die Schläfen geben. Riecht toll und hilft meistens.
Nimm vielleicht auch ein Stillkissen zur Kopflagerung, das entlastet den Nacken.

LG und gute Besserung
Manu (30+5)

5

Hallo Anja,
die schmerzen kann ich dir leider nicht wegnehnem, aber es gibt in der Apotheke ein Pfefferminzstift heißt Euminz und ist hömoopathisch. Wirkt Wunder!!!
Den benutze ich bei jeglicher Art von Kopfschmerzen.
Das wird einfach auf die Stirn, Schläfen und Nacken aufgetragen, es kühlt schön. Und das kann man sehr oft wiederholen, bis die Schmerzen weg sind.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Christina 37.SSW

6

Vielen Dank für die Tipps, Pfefferminzöl ist es dann wohl, gehe heute gleich in die Apotheke.