Wie Fruchtwasserkontrolle?

Hallo,

bei mir hat heute der Doc das fruchtwasser kontroliert, ob noch alles ok ist. Alles bestens, alles klar.

Zuhause habe ich dann überlegt, wie dass eigentlich funktioniert hat: Er hat mit irgendetwas Flüssigkeit entnommen. Aber muss er dafür nicht die Fruchtblase durch picken? Ist die Fruchtblase nunbeschädigt? Können dadurch Wehen ausgelöst werden?#kratz
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Fragen.

Schönen Abend
Heidi ET+5

1

Hat er anhand Papier geschaut ob Fruchwasser austritt????

Oder hat er eine Fruchtwasserspiegelung gemacht???

Dann hat er nämlich mit einem "Gerät" direkt am Muttermund geschaut wie das Fruchtwasser ausschaut.

Ne andere Möglichkeit sehe ich grade nicht, es sei denn du verlierst schon Fruchtwasser ;-)


knuddels KiKi

2

Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er mit etwas (ähnlich wie einenPinzette???) Wasser entnommen. Ichhabe gemerkt, das ein wenig was so lief. Das ganze hat nur wenige Sekunden gedauert. es war so schnell, dass ich das gar nicht richtig registrierte.

3

Na dann war es bestimmt eine Fruchtwasserspiegelung. Da wird nichts entnommen sondern nur am Muttermund (dahinter sitzt ja gleich die Fruchtblase) geschaut wie das Fruchtwasser ausschaut#pro Hab ich auch viel Erfahrung mit #augen.

Meistens machen die das ab dem 4-5 Tag nach ET und dann alle 2-3 Tage.

weitere Kommentare laden