Wenn das Baby groß ist, kommt es dann eventuell früher?

#hicks

Na ja, ihrgendwie doofe Frage, aber meine Hebi meinte das mein Baby nicht klein ist, und meine Kugel fängt jetzt schon direkt unter der Brust an. #gruebel

Nun, wenn die Kleine jetzt immer weniger Platz hat, kann es sein das sie dann früher kommt? #kratz

Wegen Platzmangel? #freu;-)

Sandy
34. SSW

1

Ich muss dich leider enttäuschen!
Die kleinen Krümel haben ihren eigenen Kopf - egal wie groß und wie klein!
Mein Söhnchen kam 2 Tage vor dem ET und war 52 cm lang!
Die Tochter meiner Freundin kam 7 Tage nach dem ET und war 56 cm lang!!!

Wünsch dir alles, alles Gute und genieße noch den rest der "baby-freien" Zeit!

lg
Daniela

4

#danke


Mmmh, hät ja sein können! #hicks;-)

Na ja, hast ja Recht, sollte mich über jede Nacht freuen, die ich noch (außer die Toilettengänge) durchschlafen kann.

Sandy

7

ja, ja, diese Toilettengänge - an die kann ich mich auch noch gut erinnern!

Aber nachdem Alexander da war, wusste ich warum man am Schluss immer so viel raus muss: man soll sich gleich an die Nächte mit einem Baby gewöhnen! :-)

lg & mach dir keine Gedanken, dein Krümel kommt, wenn er oder sie Lust hat!
Daniela

2

Kann sein, muss aber nicht. Der Sohn von einer Freundin war 57 cm, ca. 4000 g und ist et+14 eingeleitet worden.

5

#schock

Im Moment heißt es "nur" das sie groß=lang ist.

Dick noch nicht, aber das kann ja noch kommen! #schock
Ich bin 1,78, mein Mann 1,95, die Hebi meinte es würde wohl zu uns passen.

Sandy

9

sorry, dass ich mich da unten einmische, aber mir wurde auch gesagt, dass ich ein großes Baby bekomme!
Ich bin 1,78 m und mein Mann 1,82 m.

Alex war dabei nur 52 cm lang und 3710 g schwer!
Allerdings ist er jetzt mit knapp 7 Monaten schon 73 cm lang und er wächst immer noch!

weiteren Kommentar laden
3

also mit der größe des kindes hat es nichts zu tun ob es früher oder später kommt nein.

und wenn dein bauch noch dirrekt unter der brust anfängt dann hat er sich noch nicht mal gesenkt...das heisst dein kind hat nach unten noch mehr als genug platz.

mir hatte mal die hebi gesagt in der ersten ss das man eigentlich erst damit rechnen kann das das kind "relativ" bald kommt wenn zwischen busen und bauch eine hand breit passt.
wobei ich das jetzt auch nicht unbedingt als massstab nehmen würde. gibt sicher auch einige wo s schon soweit runtergerutscht ist und trotzdem noch ne ganze weile dauert.

lg,
alex

8

Nee, gesenkt hat er sich noch nicht, obwohl am Nabel der größte Umfang ist, und rein optisch mein Bauch sehr niedrig sitzt.

Aber mittlerweile tuhen mir beim sitzten echt schon die Rippen weh, und die Brüste liegen mehr oder weniger auf dem Bauch beim sitzen auf! #hicks;-)

12

ja das der größte umfang am nabel ist ist bei mir auch mhm.

hab grad gesehen du bist ssw. 34 genau wie ich.
dann sei eh froh wenn dein baby noch n weilchen im bauch bleibt.
noch wäre es n frühchen und die lungenreife ist ja egal wie groß das kind schon ist noch nicht abgeschlossen.

ich bibber jeden tag und hoffe mein kleiner bleibt noch bis zur mindestens 37 woche im bauch.

jeder tag im bauch zählt halt auch wenn die schwangerschaft langsam echt anstrengend wird *g

6

Nö, mein FA hat auch immer gesagt Johanna ist so riesig und wann kam sie? 10 Tage nach ET mit Kaiserschnitt mit 4030 gr und 54 cm und 37 KU..... die kleinen haben ihren eigenen Kopf. So leid mir es für Dich tut, Du musst warten, warten .. (ist mir auch schwergefallen damals)

LG tini mit johanna (19 Monate) und Boy (26 ssw

10

die erste tochter meiner freundin war 57cm lang und kam am 13.Tag nach ET einen Tag vor der geplanten Einleitung....

lg
tanja