Cerclage-Pessar, nach Entfernung, wie lange noch bis ET?

Hallo nochmal,

nachdem ich heute morgen recht Enttäuscht von der Klinik komme, in der ich eigentlich Entbinden wollte, weiß ich nicht mehr wie vorher auch.

Vielleicht weiß hier ja jemand was?

Hab seid der 31.ten SSW diesen Cerclage-Pessar, und soll den nach der 36.ten Woche raus bekommen.

Jetzt frag ich mich blos, wenn der Ring nun weg ist, kann ich dann davon ausgehen das die Kleine sich mehr oder weniger direkt aufm Weg macht, oder kann ich dann doch noch bis zum ET damit rechnen, das ich die Kleine noch drin halte???

Die Sache ist die, das es meine dritte spontane Entbindung wäre, und ich eh dauernd das Gefühl hab, das die gleich rausfällt.

Und da ich am überlegen bin, woanders zu Entbinden, aber der Fahrtweg länger wäre.......

Im KH wo ich heute morgen war, sind die nicht wirklich auf meine Frage eingegangen, meinten der Ring sei doch nur Vorbeugend. (???)

Wie schnell gings bei Euch?

LG Tanja

1

Das kann sofort losgehen, aber es kann auch sein, dass du locker überträgst. Meine Bekannte hatte 2 Wochen übertragen und dann wurde eingeleitet. Also: Es hat mit dem Geburtsbeginn nichts zu tun.

2

Hallo,

ich bekomme eine Cerclage in drei Wochen - bin noch am Anfang dieser ss. Meine FÄ hat mir erklärt, dass sie mir dies auch in der 36.-37. Ssw. entfernen werden - als ich fragt wie lange ich dann noch warten müsste bis zu Entbindung bzw. ob das Kleine bis zu 40.ssw drin bleibt meinte sie, es wäre in meinem Fall eher früher.

Muss dazu sagen, dass ich aufgrund einer Muttermundschwäche mein erstes Kind in der 22. ssw. verloren habe - der Druck vom Kind und Fruchwasser wird vrmutlich bei mir den Muttermund wieder sehr schnell öffnen. Nun ja, zumindest soll ich mich darau einstellen - aber wann genau es dann losgeht weiß leider nur die Natur.

Man kann sicher etwas entgegenwirken indem man sich super schont - Beine und Becken immer wieder "hochlagern" um den Druck nach unten zu reduzieren und viel liegen - werd ich leider sowieso schon jetzt müssen - aber so lange die Kleinen gesund auf die Welt kommen soll uns alles recht sein.

Drück dir die Daumen, dass dein Kleines bis zum Schluss im Bauchi bleibt
lg tabada

3

Hallo

Also ich hatte bei meinem Sohn eine und er kam trotzdem ET. Der Druck war extrem und alle Ärzte haben gesagt der kommt nach der Entfernung der Cerclage.

Von wegen ;) Genau ET kam er dann.


LG

Kuschel