Quark in der SS???

hi!
auf keinem der quarkpackungen steht was von ultrahoch erhitzt oder ähnliches.#kratz
kann man den quark trotzd. #augen#schwitzessen - der läuft doch unter rohmilchprodukt oder nicht???#gruebel
grüße #hund

1

Nein. Das ist kein Rohmilchprodukt. Kannst Du also beruhigt essen

Hier, lies das mal:

http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1111042_l1/index.html

2

Rohmilch ist nur drin, wenn definitiv das Wort "Rohmilch" auf der Packung steht.
Echte Rohmilch-Produkte sind aber relativ selten.. Vereinzelt gibt es Käsesorten aus RM, aber die sind auch schwer zu bekommen. Abgepackte Sachen aus dem Supermarkt sind meist nicht aus Rohmilch.. (Ausser der leckere Bergkäse aus'm Aldi *heul*)

LG Lena

3


Hallo,
meines Wissens ist Quark unproblematisch da ultrahocherhitzt.
Schau mal hier:
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Auf der Seite kann man auch Fragen stellen!
Gruß Katrin

4

Keine Sorgen! Du mußt nicht nach "ultrahoch erhitzt"&Co suchen, sondern nur schauen, ob was von Rohmilch drauf steht! Aufgrund der Kennzeichnungspflicht in der EU gilt: Nur wo Rohmilch drauf steht, ist Rohmilch drin!

Guten #mampf

LG, Elfchen 38. SSW