Was bedeutet II SL im Mutterpass?!

Hallo ihr Lieben,
ich habe grade nochmal bei mir im Mutterpass nachgeguckt und bin ein wenig verwirrt.

Da steht dann:
....
....
....
17 Woche - I BEL
21 Woche - I SL
24 Woche - II SL
27 Woche - II SL
30 Woche - II SL

Was bedeutet diese II vor dem SL?

Ich hatte irgendwie gedacht bei der 21 Woche stand ja I SL - und bei der 24 Woche II SL, das Er eben das 2te mal nun in SL liegt. Aber dann müsste doch bei der 27 Woche dritte SL stehen oder nicht?!

Oder gibt es verschiedene SL#kratz
Also I SL - II SL USW

Total verwirrt ist...

1

die I bedeutet wohl es liegt auf der linken Seite und II liegt auf der rechten Seite

viele Grüsse
shirleyphoebe +chayenne 4j + pascal 17 mon + #baby lara 35.ssw

2

Würde mich auch mal interessieren, bei mir steht II BEL #kratz

LG
Silke mit Marc inside 33 SSW

3

Hallo
schonmal danke für eure Beitrage.
Ja, das könnte natürlich sein das die verschiedenen Seiten gemeint sind *hm*

4

I = Kopf auf der linken Seite
II = Kopf auf der rechten Seite
BEL = BeckenEndLage
SL = SteißLage
QL = QuerLage

5

Hallo
supi- DANKE für deine Antwort und die Aufklärung *freu*#freu

6

Hallo,
wie ich das verstehe, lag Dein Kind in der 17.Woche noch in Beckenlage, hat sich dann aber gedreht, liegt seitdem mit dem Kopf nach unten (SL), dabei bedeutet die I , dass dein Kind zur linken (deiner linken) Seite liegt.
Dann hat es sich nochmal gedreht und müsste jetzt zur rechten Seite,mit dem Kopf nach unten liegen.

Ich hoffe,ich konnte Dir etwas helfen!
LG#blume

7

SL heisst Schädellage