Frage an Tee-Experten

Hallo,:-)
Kaffee trinke ich keinen, aber eigentlich gerne Tee#tasse. Habe bereits mal irgendwo gelesen, dass man bei schwarzem Tee auch aupassen soll.

Nun meine Fragen: Welche Sorten zählen denn zu schwarzem Tee? Kann ich Kamillen-,Pfefferminz- Tee bedenkenlos und egal welche Menge trinken?
Habe bis jetzt immer nur Roiboschtee getrunken, weil da kein Koffein/Teein drin ist. Wird auf die Dauer aber langweilig. Also welche Sorten sind noch o.k.?#kratz#kratz#kratz
Und wozu zählt Ostfriesentee?(fahre nämlich ein paar Tage an die See)

Hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Auf jedenfall vielen #danke. Bin mir da halt doch etwas unsicher.

LG Sabine + #ei

1

also falls du auf lecker sachen stehst: bei rewe geibbet gerade tolles zeugs! pina de coco, maracuja...

kamillie kannste trinken, pfeffi auch (außer in der stillzeit), ansonsten früchtetee, hagebutte..... etc.

zum ostfiresentee kann ich nüschts sagen =)

aber roiboschtee ist doch ne art schwarzer tee, oder nicht?

glg

3

Hallo Michi,
danke für die Antwort.
Mit dem schwarzen Tee bin ich mir eben auch sehr unsicher. Aber das Schwangere Roibosch trinken können habe ich in einem Beitrag im Internet gelesen. Leider stand da aber nicht mehr drin.

Werde mal nen Ostfriesen fragen, die müssten ja wissen, ob der zu schwarzem Tee zählt.

LG Sabine

2

guten morgen

also du kannst auch mal ne tasse schwarztee trinken, alles nur halb so schlimm, denn du darfst ja schließlich auch kaffee trinken, also wenn mal ne tasse schwarzer dabei ist, dann ist der locker zu verzeihen...

also trinke an tee alles was du willst, du solltest halt nur ein wenig aufpassen, das du nicht den ganzen tag welchen mit koffeein trinkst, denn das wäre wiederrum nicht so gut...

ich bin auch ein absoluter tee fan und schlürf das auch den ganzen tag...

und ich muss sagen, ich trinke auch mal grünen tee, ok den mische ich mir zwar mit apfelsaft aber trinken tu ich das koffein ja trotzdem und bei mir ist alles super...

also lass ihn dir schmecken und auch den ostfriesentee!!

LG Janina+Logan Finley ET -9

6

Auch dir danke Janina,

denke ich werde mir auch mal die ein oder andere Tasse anderen Tee gönnen und es mir schmecken lassen.

LG Sabine

4

hallo,
wenn du den tee nicht literweise runterschüttest ist schwarzer tee ok (sagt meine ärztin) . dazu gehört auch ostfriesenmischung.
ich mach ihn nicht zu stark und trink so zwei tassen.
prost!#tasse

lg lu mit #baby#baby im bauch

5

Also: Zur Gruppe "schwarzer Tee" zählen:
Grüner Tee
Weißer Tee
Eistee
Ostfriesentee
Earl Grey
Darjeeling
sämtliche Aromatisierten Tees (z.B. Vanille), ist sehr oft Schwarzer Tee drin

Diese Tees kommen alle vom "Teebusch" (oder heißt es Teebaum?), Unterschied ist nur die Unterschiedliche Fermentierung (wie beim Kaffee das Rösten)

Was geht:
Roibusch, Kamille, Pfefferminz, Kräuterteemischungen, Hibiskus, Fenchel, also alles...
Ich kaufe meinen Tee immer hier: http://www.teagschwendner.com/DE/de/Shop_Start.TG?gclid=CNXs5Lzpg48CFRuGZwodijM_uQ
Vielleicht gibt es in deiner Nähe so einen Laden?

Ach ja, 2-3 Tassen schwarzer Tee sind auch okay... aber nur literweise solltest du ihn nicht in dich rein schütten....

Aufpassen musst du mit Himbeerblättertee, weil der den Uterus stimuliert.

lg
Lucie

7

#danke an alle Tipps-Geber!
Das mit dem Himbeerblättern wusste ich z.B. nicht. Kann man ja dann gut vermeiden.

Auf die Idee mit dem Teeladen bin ich noch gar nicht gekommen. Gibt es auch bei uns in der Stadt. Im Zweifel kann ich mich ja dann da noch mal beraten lassen. Denn die sollten es ja wissen.

LG an alle und viel Spaß beim Teetrinken. Werde den jetzt auch genießen!!!#tasse