Zeh gebrochen = Arzt??

Mir ist heute was ganz dummes passiert..
wolle meine Kaffetasse in die Küche bringen und diese ist mir aus der hand gerutscht.. genau auf den mittleren zeh..
vor schmerzen hab ich erstmal ne stunde geheult.. das tut wirklich schweine weh !!
jetzt ist der zeh immernoch blau und dick und wir auch immer dunkler.. mittlerweile fängt er auch an zu pochen...
meine mutte (krankenschwesteR) sagt, die ärzte machen da eh nichts.,.. keine schiene oder so.. udn röntgen können sie mich nicht, auch nicht unbedingt schmerzmittel verschreiben...

das pochen tu wieder sehr weh... soll ich nun morgen früh mal lieber zum arzt gehen ??
also autofahren eben war auch eine qual !!
was soll ich denn machen ??
was würdet ihr machen ??

danke schonmal im vorraus ..
eure #heulsuse... + tretendem #baby 22ssw

1

Hallo!!
Ich sag nur *Autsch*
mmhh also ichw ürde erstmal nicht zum Arzt.
Ich meine wenn er dir morgen immer noch ganz dolle Weh tut würd ich eventuell doch mal hingehen.
Aber jetzt würd ich ihn hochlegen (machste bestimmt wenn du am Pc sitzt) und würd ihn kühlen.
Ausserdem würd ich auf festes Schuhwerk verzichten.
Ich denke mehr kann ein Arzt auch nicht machen.
Ach eventuell >Arnika nehmen (homöopathisch, weiß nicht ob du die kennst)

Also Fuß Hoch ;-) und Alles Gute!!

LG RAmona

2

Hey!
Hatte mal den kleinen Zeh gebrochen und da haben die Ärtze auch nichts gemacht außer den kleinen Zeh mit dem Zeh daneben verbunden,damit der kleine gebrochene Zeh nicht schief wächst wenn er heilt!
Also ich denke die werden da auch nicht großartig was machen-aber wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest und es morgen immer noch arg schmerzt,dann würde ich Dir einen Besuch beim Arzt empfehlen-schaden kann es schließlich nicht und Du bist beruhigt!
Schönen Abend und gute Besserung.
Drücke Dir die Daumen,das es Dir morgen besser geht!
Gruß rettungshase

3

danke für eure ratschläge.....
liege auf m sofa, hab dem lappi auf m schoss, den fuß in nem kaltem waschlappen hoch liegen udn die taschentücher neben mir.. mein mam weiss gar nicht, was er noch tun soll....

also wenns morgen immernoch eh tut, dann werd ich wohl mal zum doc gehen...

hatte von meienr fä schonmal traumeel und arnika verschrieben ( aufgeschrieben) bekommen.. bei ner sehnenscheiden entzündung... hat aber beides nicht geholfen !!! kann es ja trotzdem nochmal versuchen !!!

dank euch !!
und noch nen schönen abend !!

eure suse .... #heul

4

nabend

also ich würd da auch erstmal abwarten und tee trinken, abe die tasse nich wieder fallen lassen ne ;-)

iund schauen ob der morgen noch weh tut oder nicht, und wenn doch, dann mal beim doc anrufen und fragen, was für schmerzmittel du nehemen kannst, die nicht zum kind gelangen...
da gibts bestimmt was, einfach mal dein FA anrufen, denn wie schon gesagt wurde wenn du mit deinem zeh zum chirurgen gehst macht der auch nich wirklich was...
und was für schmerzmittel du nehemn kannst, die kann dein männe dir auch mitbringen...

LG Janina+Logan Finley ET -10

5

Aua kann ich da nur sagen!!
Ich würds auch erst mal mit Kühlen, Anrika und zusammenkleben versuchen.
Ich hab mir früher öfters mal die Zehen angeknackst (wenn man halt nicht laufen kann ;-)), da hab ich mit Klebepflaster einfach den angebrochenen Zeh an den nebendran geklebt. Dann hat er etwas Halt.
Vielleicht hat deiner auch "nur" eine Prellung?? Das kann auch sehr schmerzen!

gute Besserung und liebe Grüße
Katrin

6

Ohhhhhh das tut weh, ich kann dir nachfühlen.
Wie gehts denn heut morgen?
Ich hab mir letztes Jahr im April 3 Zehen gebrochen als ich mit Linus am Arm die Treppe runtergefallen bin.
Es ist gegen 16 Uhr passiert und erst gegen Mitternacht sind wir ins Kh weil ich die Schmerzen nichtmehr aushalten konnte.
Und der Arzt hat sich auch gefreut und meinte dann warum ich denn JETZT komme.
Tja, weil ich selber Krankenschwester bin und dachte es wäre nicht so schlimm.

Ende vom Lied, 3 Zehen gebrochen, 2 davon spiralförmig.

Gemacht wurde letztendlich NICHTS außer ein bissi Tape und ich bekam 2 Schmerztabletten mit.

Aber wenn du arge Schmerzen hast würd ich trotzdem gehen. Das die in der SS nicht röntgen ist leider weit verbreiteter Irrglaube. Wenn dann röntgen die deinen Fuß bis allerhöchstens zum Knöchel und der Rest von dir wird mit Bleischürzen gut abgeschirmt.
Zur Diagnostik durchaus vertretbar.
Allerdings werden Zehenbrüche wenn es nicht gerade der Großzeh ist wirklich nur konservativ (also ein bissi Ruhistellung und Schmerzmittel) behandelt.

Bei mir hat das ganze übrigens 1 Woche richtig fies weh getan, aber danach war es wieder gut.

Ich hoffe bei dir ist es nicht all zu schlimm und du überstehst das gut.

LG Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 22.SSW