29 SSW wieviel habt ihr zugenommen und was für wehwehchen???

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal kurz von meiner SS bis jetzt berichten.Also ich habe ein sehr starkes stechen unter der rechten Brust.ich denke das es entweder ein Knochen ist oder ein Nerv der eingeklemmt ist.Ich kann nicht länger als 30 min stehen, und schon fängt das stechen an.Nur beim Liegen ist es weg.Desweiteren habe ich rechts Rippenschmerzen.Wieviel mein baby bis jetzt wiegt weiss ich leider noch nicht.In 3 Wochen werde ich es aber wissen.Wisst ihr schon wieviel eure babys wiegen?
Zu meiner Zunahme, es ist einfach Katastrophal#heul
Ich habe nun gute 13 kg zugenommen.Besonders seit der 26 ssw habe ich richtige Sucht nach Süssigkeiten , ich muss mich zügeln da ich Angst vor einer ss Diabetes habe. Meine FÄ schimpft auch jedes mal wegen der zunahme.Bin 1,68 gross und wurde mit 71 kg schwanger.
So würde mich auf zahlreiche Antworten freuen.uppss sollte kurz werden#schein
sorry für das lange #bla

1

Hmmm

Meine WehWehchen:

Wadenkrämpfe, Schmerzen beim Laufen, Ständiges Jucken der Brustwarzen, Starke Rückenschmerzen und im Moment ne Erkältung die zum Glück gerade abklingt.

Wieviel meine Kleine wiegt weiss ich leider auch noch nicht aber vielleicht erfahre ich es ja am Montag *total gespannt bin*

Zugenommen habe ich gar nichts .... Ich habe 6 kg abgenommen und hab eigentlich seit der Beginn der SS das Problem dass ich nichts runterbekomme und wenn doch dann nicht viel ... bzw. nicht genug um zuzunehmen

lg Demi #liebdrueck

2

Hallo,

bin in der 21 ssw - hab 2,5 kg zugenommen.
Krümmel cedric ist 289 gr. schwer...

lg. Petra

3

HI
BIn jetzt in der 39 SSW und habe bei einer Größe von 1.68 mit 68 kg angefangen und bin jetzt bei 84 kg.
Lg

4

Hallo,

kann dich beruhigen, hab auch schon 12kg mehr drauf #heul:-[ und auch in den letzten paar Wochen besonders zugenommen.

Wehwehchen hab ich kaum. Ein bisschen Sodbrennen, vor allem wenn ich Schokolade esse #hicks aber sonst gehts. Im Rücken hab ich noch Schmerzen, aber ob das von der SS kommt, weiß ich nicht. So langsam beginnen bei mir jedoch die Wassereinlagerungen. Hatte vorgestern abend ganz dicke Knöchel#schmoll

Gewicht vom Baby weiß ich auch nicht. Hab am Montag 3. Screening.

Wegen deines Gewichtes mach dir mal keinen Stress. Find das von der FÄ auch nicht in Ordnung. Wenn es dir und deinem Krümel gut geht, ist doch nicht so schlimm.

lg,
Simone

5

Hallo,


ich bin auch in der 29. SSW und habe bisher 8 kg zugenommen, allerdings ist mein Gewicht seit der 24. Woche nicht mehr gestiegen, was ich schon komisch finde! Habe momentan aber auch nicht wirklich hunger - muss mich schon fast zum Essen zwingen.


Wieviel meine Kleine wiegt, weiss ich garnicht genau. Werde ich beim nächsten Termin mal genau erfragen.


Meine Wehwechen: habe eine ziemlich schmerzhafte Symphysenlockerung und mein Muttermund ist bereits 1cm aufgegangen. Muss mich deshalb viel schonen und hoffen das meine Kleine noch eine Weile in meinem Bauch bleiben will!



Ich wünsche dir alles gute


Fee85 mit Noemi im Bauch 29. SSW

6

Hallihallo!

Bin zwar nicht mehr schwanger (mein Kleiner ist schon 16 Monate alt), aber ich möchte Dir trotzdem kurz von meiner Gewichtszunahme berichten!

Also, ich bin bei einer Größe von 1,79m mit 70 kg in die SS gestartet. Habe dann insgesamt 29 kg zugenommen #mampf. Nach der Geburt meines "Brocken" (5200g), hatte ich 14 kg runter.
Weitere 12 kg sind dann innnerhalb eines Jahres noch verschwunden, und mit den restlichen 3kg habe ich noch zu kämpfen!

Mein Arzt hat auch immer geschimpft über die drastische Gewichtszunahme, aber was solls denn? Ich fang doch während der SS nicht das Hungern an!

Kurz und knapp: Bei uns ist die SS super verlaufen und die Geburt auch. Laß Dir also von keinem Dein Gewicht madig machen! Solange es Dir und dem Baby dabei gut geht ist doch alles super!Ich hatte auch keine SS-Diabetes!
Genieß die letzten Wochen!

Liebe Grüße! mamajo mit Johann Magnus (*18.05.06)

7

Hallo Du

Ich bin morgen in der 29. SSW und ich habe eigentlich keine großartigen Beschwerden. Ich geniese alles und lebe bewußt jeden Tag! Ich glaub eine positive Einstellung tut einfach jedem gut. Ich hab bis jetzt 7 Kilo zugenommen und ich denke das ist so okay - wobei ich auch in der letzten Zeit total auf Süßes stehe!
Also da werden wohl noch ein paar Kilos auf mich zukommen.
Ansonsten geht halt alles ein bischen langsamer - aber ich kann mich nicht beschweren - die Schwangerschaft war bis jetzt super.

Schöne Zeit noch!
Susanne

8

Hi,

mein Baby wog in der 28. SSW ca. 1200 Gramm.
Bin noch einigermaßen fit bis auf Sodbrennen, Hämorrhoiden (AUA) und Ziehen im Rücken beim Liegen.

Also 13 kg ist doch nicht schlimm ?!? #kratz
Ich wurde bei einer Größe von 1,63 m und 70 kg schwanger. Wiege jetzt 81 kg und mein FA meint das ist noch nicht bedenklich. In den letzten 3 Monaten nimmt man noch ca. 5 kg zu, dann wärens bei mir ca. 15 Kilo und das ist doch normal #kratz Habe eine Bekannte, die hat 22 Kilo zugenommen - DAS wäre für mich bedenklich, weil sie vorher so wie ich schon ein bisschen mollig war.

Schau mal hier eine Gewichtskurve
http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/517

Das mit dem Heißhunger auf Süßes kenne ich, das hab ich meistens mittags. Gebe auch oft nach, aber ich versuche es meistens mit viel Obst zu unterdrücken.

Alles Gute noch!

LG, Bille

9

Hallo ihr lieben!

ich bin heute bei 28+5 und muss sagen, dass ich zum glück noch absolut keine wehwehchen habe *freu*

leider habe ich aber schon 14,5 kg zugenommen #schein #schock wobei ich sagen muss, dass mein gewicht zum glück seit 2,5 wochen nicht mehr nach oben geht!!!!

habe heute meinen 1. gvk und bin schon total gespannt, was da auf mich zukommt!!!

macht ihr auch schon eien gvk?

habt ihr euch eigentlich schon mal das krankenhaus angeschaut und euch angemeldet?
ausser dass wir beim JA waren um die vaterschaftsanerkennung zu unterschreiben, hab ich noch nichts weiter organisiert und werde deshalb auch momentan immer nervöser ;-)

hab jetzt noch 4,5 wochen zu arbeiten und dann habe ich endlich zeit mich richtig um alles zu kümmern...

LG

NADJA