Vorzeitige Wehen, CTG, 29+4. SSW

Hallo,

heute war ich bei der Vorsorgeuntersuchung bei meiner FÄ. Sie fühlte einen weichen Muttermund und im CTG leichte, vorzeitige Wehen. Nun soll ich mich erst einmal schonen. Meine FÄ hat mir auch noch mal Magnesium in einer höheren Dosis verschrieben. In zwei Wochen soll ich dann noch mal in die Praxis, früher schon, falls es mir vorher schlecht geht.

Ich bin jetzt schon geschockt, aber auch froh, dass meine Ärztin mir das jetzt gesagt hat, da ich selbst nichts gemerkt hatte. Allerdings hatte ich mich wirklich etwas stark belastet in der letzten Zeit (Umzugsstress, aber nichts gehoben). Da es mir bisher gut ging, habe ich jetzt wohl übertrieben.

Wer von Euch hatte das schon und wie habt Ihr' Euch versucht zu schonen? Über Tipps wäre ich dankbar.

LG

1

Ich muß seit 10 Tagen das Bett hüten bzw. hauptsächlich liegen (22 + 4).
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe. Man muß sicher nicht die ganze Zeit flach aufm Sofa lümmeln, aber sowenig Belastung wie möglich!
By the way, Du bist in einer Woche, wo es für das Baby auch nicht mehr sooooooooo früh wäre, aber trotzdem toi toi toi und SCHON DICH!!!#klee

3

Hallo "Johanneskraut",

vielen Dank. Ich wünsche Dir auch alles Gute und natürlich Deinem Baby #klee #liebdrueck .

Da bin ich schon froh, dass es mich erst jetzt erwischt hat. Dennoch sagte mir meine FÄ, es solle mindestens noch 6 Wochen im Bauch bleiben, da mein Sohn ansonsten Infekte etc. haben kann.

Offenbar ist es bei mir auch nicht so schlimm wie bei Dir, da sie mir keine Bettruhe verordnete, sondern nur, dass ich einen Gang runterschalte und mir wenigstens alle zwei Tage einen Ruhetag gönne (ich hatte im CTG alle 10 Min. leichte Wehen, wie war es bei Dir?).

#liebdrueck

LG

5

Vorzeitige Wehen, MuMuVerkürzung (2,4cm#schock), Vaginaleinfektion (woher#kratz#kratz#kratz), KHeinweisung und der ganze Trallala! Bin nach 3 Tagen aber wieder nach Hause gegangen, MuMu mittlerweile wieder bei 3cm. Daneben NATÜRLCIH Magnesium, Antibiotika usw.
Gott sei Dank hatten wir gerade Urlaub geplant, sodaß mein Mann zuhause ist und mich bekochen kann.
Meinem Baby geht´s super, das bekommt dieses Heckmeck gar nicht mit und planscht fröhlich rum.
Naja, vom ewigen Liegen tut mir der Rücken weh und langweilig ist es auch, aber man weiß ja wofür!

Dir auch weiter alles Gute, das ist ja nicht so schlimm und mit etwas mehr Ruhe, renkt sich das wieder von selbst ein.
#liebdrueck#klee

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich habe auch ein wenig mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen- nehme 2x tgl Magnesium und versuche auch so viel wie möglich Ruhe zu halten.

Der MuMu ist allerdings fest verschlossen und auf dem US ist auch alles gut (Länge Gebärmutterhals etc.)

Ich habe noch drei Wochen zu arbeiten (Büro) - wenn auf dem nächsten CTG nächste Woche allerdings wieder leichte Ausschläge zu sehen sind, werde ich überlegen, ob ich das Angebot annehme und mich krank schreiben lasse. Mal sehen.

Meine Hebamme sieht das alles auch sehr gelassen und meint, das sind ganz normale Übungswehen, die sein müssen, damit die Gebärmutter auf die Geburt vorbereitet ist.

Solange sich an Deinem Muttermund nicht weiter was tut wird es wohl hoffentlich auch mit Schonung getan sein-also häufiger mal fünf gerade sein lassen und sich einfach hinlegen- schön Magnesium nehmen und enstpannen...ich weiß manchmal leichter gesagt als getan ;-)

Alles Gute

4

Hallo Berti,

vielen Dank #blume . Aber Du hast schon Recht, leichter gesagt als getan, weil eben mein Umzug noch nicht beendet ist (aber dann lieber den Umzug verschieben und mir mehr helfen lassen, bin leider gerade alleine).

Du bist ja weiter als ich. Meine FÄ sagte, für Übungswehen sei es noch zu früh. Im Moment ist sonst alles in Ordnung mit dem Muttermund (Gott sei Dank), nur eben etwas weich.

LG