Folsäure 800 - wie lange?

Hallo,

meine FÄ hat mir für 1Monat Folsäure 800 verschrieben, habe in der Apotheke aber nur eine Packung für 2 Mo. bekomme (weil die billiger was). Nun meine Frage: kann ich die aufbrauchen oder schadet das dem Baby? Und sollte man dann nur noch 400er nehmen?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Bettina+ Erik 14 Mo. + BabyX (13. SSW)

Hallo mauretania!

bin zwar (noch) nur zu besuch hier im forum aber ich nehme auch folio 800. das ist ab kinderwunsch bis zum ende des 3ten monats , dann braucht man nur noch folio 400!

LG schnubbi
ÜZ3/ca. 3 tage über nmt...

Hallo!

Die kannst ruhig aufnehmen! Das schadet nix. Hab ich nach Rücksprache mit meinemFA auch gemacht und der meinte ist total egal!Was zuviel ist wird eh vom Körper ausgeschieden egal ob eine 400 oder 800er Tablette nimmst!

Also brauch sie auf und hol dir danach die 400!

LG

Simone 19+1

Top Diskussionen anzeigen