zahnschmerzen

hi leute habe seid tagen zahnschmerzen ich hasste zahnarzt und weiß nicht was ich tun soll....
hat einer ahnung ob es mein kind schadet wenn ich nicht zum zahnarzt gehe....
denke mal sind die weißheitszähne und die werden dann mit nakose gezogen und das ist auch nicht gut...

bitte um rat



girlythree #ei17+1SSW

1

Hallo Girly

ich habe auch Zahnweh und mache diese Woche einen Termin. ich freu mich auch nicht drauf, zumal ich zu einem neuen Zahnarzt muss, weil ich umgezogen bin...

Aber besser man lässt es direkt machen, als das es noch schlimmer wird...

Du kannst doch den Arzt mal schauen lassen und mit ihm verabreden wie man das machen kann. Betäubungen gibt es übrigens auch für Schwangere. Muss man eben nur vorher sagen...

Alles liebe und liebe Grüße

Li 12.SSW

2

hallo ,

in jeder meiner ss wurde mir ein weißheitszahn gezogen , es hat nicht geschadet .
nur dieses mal habe ich keinen mehr - dafür aber ne dicke wurzelentzündung die behandelt werden mußte in der 11ssw . und seitdem auch ständig probleme mit dem zahnfleisch .
aber wie heißt es noch so schön jedes kind kostet einen zahn - eigentlich ein märchen , aber manchmal ...

gehe also zum za , schmerzen stressen dich und dein baby letztendlich viel mehr .

lg birgit 28+0

3

Hallo Du Arme!

Ich war vor kurzem auch beim Zahnarzt. Bin 26 SSW. Ich habe immer wieder Beschwerden weil mein Zahnfleisch entzündet ist.

Aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen, wenn die Angst recht groß ist, dann zögere es bis nach der Geburt raus. Es sei denn Du hast arge Schmerzen. Der Zahnarzt kann momentan eh nicht sehr viel machen. Narkose und Röntgen sollte man nur im Notfall. Und Bohren ohne Spritze - vorallem wenn man Zahnarzt eh nicht mag - würd ich Dir nicht raten.

Alles Gute!

Carola

4

Aber hallo wo gibt`s denn so was die werden doch nicht gleich entfernt. Bin Zahnarzthelferin und kann dir nur sagen dass in der SW eh nichts gemacht wird. Ausser es ist wirklich dringend notwendig. Aber das Schlimmste was du machen kannst ist nicht gehen, nicht nur in der SW sonder allgemein. Ich kann dir nur sagen, dass die Leute die nicht gehen die Probleme haben. Jemand der regelmäßig zum ZA geht und über Zahnpflege informiert ist, hat auch keine Karies,.... Und in der SW solltest du sowiso nach deinem Zahnfleisch kucken lassen, ganz Wichtig!!!!
Manche Dinge muß man einfach tun, auch wenn sie nicht schön sind. Eine Geburt ist mit Sicherheit schlimmer wie ein Besuch beim ZA.
Also geh hin, viel Glück und Mut wünsch ich dir.

Top Diskussionen anzeigen