Keine Pflanzen im Schlafraum?!?

Hallo,
ich dreh langsam durch... Ich wohne momentan fuer einige Zeit bei meiner Sis und die ist fast im 6 Monat schwanger und umgezogen. Wir haben uns nun eingerichtet und ich habe eine schoene Palme#klee ins Zimmer gestellt. Nun behauptet Sie, dass es verboten ist Pflanzen ins Schlafzimmer zu stellen weil toxische Gase Kopfschmerzen verursachen...... #schock

Sorry ich habe schon viel Mist gehoert, aber das uebertrifft den Haufen schlecht hin. #kratzNochn nie habe ich gehoert, dass Gruenzeug schaedlich, schlecht fuer schwangere Frauen im Schlafraum sein koennten.
Mir geht ihre zickigkeit und Widerwillen in der letzten Zeit echt auf den Senkel.. aber dafuer gibt es ja den Grund. Nur mit der Pflanze im Schlafraum uebertreibt sie es doch total... oder???? Habt ihr Gegenbeweise???

#danke Mary

PS: Die Palme hat SIe nun schon entfernt - jetzt sieht es wieder trostlos aus, naja...

1

Hallo! Ich muss da mal schreibn Bin gelernte Floristin Also es gibt Pflanzen die ma nicxh unbedingt ins schlafzimmer geben sollte zb.Alle arten von Ficus(gummibaum) weil die können giftige gase abgebn,oder Pflanzen die einen Starken duft haben würde ich nicht reinstellen verursacht Kopfweh und stört halt beim schlafen.Aber alle Arten von Palmen machen kein problem hab selber welche im schlafzimmer.Es gibt auch Pflanzen die die Luft "reinigen"die geben vermehrt sauerstoff ab zb.Spathiphyllium(einblatt)und auch Scindapsus begünstigen das raum Klima. Aber wie gesagt Sonst gibts da keine Probleme betreff Pflanzen und schlafzimmer.Nur eins solltest beachten Falls du ss bist meide den kontakt mit erde.Ich Durfte in der arbeit die Pflanzen auch ncith umtopfen weil in der erde Biologische stoffe sind und eben mit wunden oder so infektionen auslösen hatt aber mit der luft nix zu tun.Hoff ich konnt da helfen wennst fragen hast kannst mich auch über mail anschreibn.#freu Lg Kathi 25+1

3

Hallo Kathi,