Kleine rote Pünktchen auf Oberschenkel. Was ist das???

Hallo an alle!

Ich habe seit einigen Tagen ganz viele kleine rote Pünktchen auf den inneren Oberschenkeln, auf einer Fläche von ca. 5cm Durchmesser. Sie jucken oder brennen nicht, sind auch nicht erhaben oder so. War beim Hautarzt, der meinte, es seien leichte Blutungen unter der Haut aber wohl nicht schlimm. Ich solle ev. mal das Kräuterblut, das ich nehme und das Magnesium weglassen. Hab ich allerdings nicht gemacht, da ich Magnesium wegen vorzeitigen WEhen und das Kräuterblut wegen minimalem Eisenmangel nehme. Und was soll das damit zu tun haben???
Nun habe ich heute an den Unterarmen innen auch so rote Pünktchen bekommen, allerdings nur ganz leicht und wirklich kaum sichtbar. Und das beunruhigt mich doch schon langsam.

Nun wollte ich mal fragen, wer von euch das auch hat/hatte in der Schwangerschaft. Kann das mit der erhöhten Durchblutung zusammenhängen? Wenn ihr das auch habt, wäre ich ja beruhigt. Vielleicht ist das ja sogar häufig bei Schwangeren????

Vielleicht könnt ihr mich ja ein bissel beruhigen....

LG, Anja (26.SSW)

1

hab auch überall diese punkte.....

viele grüße

verena (twins 34ssw)

2

Sind die bei dir auch erst in der Schwangerschaft gekommen und auch ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen?

Und bist du deswegen zum Arzt gegangen oder nicht?

Weisst du, dass die harmlos sind?

Vll. kannst du mir noch ein paar mehr Infos geben...

LG, Anja

3

Hallo Anja,

habe diese Punkte auch, auf dem Bauch. Die kommen und gehen. Mal zwei drei Tage sind sie da und dann habe ich wieder gar nichts. Das sind so ca. 7-8 Stueck. Keine Ahnung was das ist, aber der Arzt hat gesagt, dass das nichts zum Beunruhigen ist. Also gut.......wenn er es sagt....

Lg Biri 17.SSW

4

Danke für Deine Antwort.

Bei mir ist es aber wohl was anderes, da ich hunderte von den roten Pünktchen habe. Also ganz ganz viele, die man gar nicht mehr zählen kann und ganz ganz winzig.
Aber ich hoffe einfach auch mal, dass es nix zum Beunruhigen ist. Komisch halt, dass die bei mir nun auch auf den Armen kommen. Naja - ich warte nochmal bissel ab, und wenns noch ärger wird, geh ich morgen doch nochmal zum Arzt.

LG, Anja

Top Diskussionen anzeigen