Druckgefühl im Bereich der Gebärmutter - 6.SSW

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte ganz entspannt sein und nun taucht leider schon wieder etwas Angst auf.
Ich muss also nun schon zum zweiten Mal mit einer Frage nerven.

Also...
Ich habe seit ca. 1 Stunde ein Druckgefühl im Bereich der Gebärmutter.
Es ist nicht der normale Dehnungsschmerz - sondern eher als würde da ein Stein sein.
Es ist aber nicht schmerzhaft und auch nicht hart - wenn man diesen Bereich abtastet. Es drückt halt.

Weiss jemand von Euch was das sein könnte...?!

Ich vermute, dass sich die Gebärmutter eventuell schon etwas weitet - dehnt - oder was auch immer.

Boah - bin ich froh, wenn ich am Dienstag meinen ersten FA-Termin hatte. Ich hoffe, er kann mir da Gutes sagen und ich bin dann etwas positiver eingestellt.
Eigentlich denke ich schon positiv - aber solche "komischen" Dinge wie eben oben beschrieben können mich doch aus der Ruhe bringen.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten - Christine

1

Hi! Ja logisch dehnt sich die Gebärmutter,ist auch normal!Gaaaaanz ruhig alles wird gut!Es wird dir nochmehr an deinem Körper auffallen....aber lass mal ich war beim ersten auch so;-) Freu dich auf dein erstes babytv!Und nimm nicht alles gleich als böse Botschaft deines Körpers sondern nimm es positiv solange du was merkst,sich irgendwas dehnt,drückt etc......ist alles gut und es ist ein zeichen dass alles wächst!Anders wäre es viel schlimmer,so wirste immer dran erinnert dass du schwanger bist!

2

Hallo Christine,

mach dir nicht so viele Gedanken.
Ich denke, dass ist ganz normal, dass man sich bei jedem Zwicken und Zwacken Gedanken macht, das geht mir sogar in der zweiten Schwangerschaft noch so.

Mach dir nicht so viele Gedanken, das wird nichts schlimmes sein. Und am Dienstag hast du ja deinen ersten FA-Termin!!!

LG Beatrix mit Paul *22.06.2006 und einem kleinen Etwas im Bauch

Top Diskussionen anzeigen