Bei wie viel Grad werden Toxoplasmose Erreger abgetötet?

Hallo!

Also ich hab mal gehört, dass die Erreger bei 70°C abgetötet werden...aber was da so dran ist #kratz?!
Hatte selber mal im I-Net danach gesucht, ist aber schwierig dazu was aufschlussreiches zu finden...

LG

Ja ich weiß.... is halt doof, ich muss aber auch zugeben, dass ich mir da immer sehr viele Gedanken drum mache...!#schmoll Aber theoretisch müssten die Erreger ja dann auch abgetötet sein, auch wenn der Kuchen ned fertig is, oder?#gruebel Ich weiß ich bin schlimm..!#schein Aber trotzdem vielen dank für deine Antwort! #danke

Ja das wusste ich eben nich, ob es wegen den Brinen gewesen is... ich fands nur komisch weil er unter den Brinen echt noch so teigig war...! #gruebel
Darum musste ich jetzt einfach mal hier nachfragen was ihr dazu sagt! ;-)

Ich hab dies im netz gefunden.

>Eine sichere Abtötung von Toxoplasma erfolgt bei einer Erhitzung auf mindestens 50°C über 20 Minuten. Bei höheren Temperaturen verkürzt sich die Zeit entsprechend.<

LG Anni

Danke, danke, danke... echt lieb von dir, ich bin dir echt dankbar...!#freu Und im Ofen wird ja der ganze Kuchen so heiß... also auch von innen...#gruebelvon daher müsste alles ok sein...! :-D

Hallo,

Toxo kommt nicht von Kuhmilch
sondern von Erde - Salat - Katzen etc.

Lg Petra

Ich dachte Toxoplasmose is auch in Frischkäse, der aus Rohmilch gemacht worden is?!?! Also das hat mir mein Arzt gesagt, ich soll kein rohes Fleisch und keinen Frischkäse oder Rohmilch zu mir nehmen, weil ich keinen Schutz gegen Toxoplasmose habe! #gruebel

ne bei rohmilch ect ist die gefaht von listerien,aber genauso gefährlich.toxo bekommt man wie gesagt von katzenkot,rohem fleisch...

lg carolin

Und ab wieviel grad werden die dann abgetötet? Hmm!

Bei Rohmlich geht es um Listerien, nicht um Toxoplamose:

http://mutterundkind.aid.de/base/01_a2.html

Der Kuchen war sicher genug erhitzt! Keine Sorge! Im Backofen sind die Temperaturen so hoch, dass schon wenige Minuten ausgreichen! Der Kuchen war sicher nur matschig durch die Birnen!!

LG, Elfchen (37. SSW)

Danke dir, dann mach ich mir jetzt keine Sorgen mehr! Und dazugelernt hab ich auch noch gleich was! #freu

Hehe, so soll es sein! Kein Angst, das pendelt sich schnell ein, dann weißt Du genau, auf was Du achten mußt!

Hi hi ich hoffe es, es macht mich nämlich schon langsam wahnsinnig... bin jedes mal schon ganz panisch...! #hicks Naja die Hälfte der Schwangerschaft hab ich ja schon hinter mir! #huepf

Habe leider auch keinen schutz - listeriose ist durch rohmilch - rohkäse...
toxo durch katzen..., rohem fleisch, salat, erde etc.

meine zwei katzen sind vom tierarzt getestet und dürfen nun kein fleisch (roh) mehr fressen - sind zum glück hauskatzen - da ist die gefahr mit mäusen auch nicht so groß..

lg Petra

Top Diskussionen anzeigen