Kopfumfang für 36+6 zu klein? Bitte Erfahrungen!

Hallo liebe Urbianerinnen,

war vorgestern, also bei 36+6, beim Arzt zum Ultraschall. Er meinte der Kopf sei recht klein. KU sei so ca. 32 cm.

BPD war irgendwas mit 9,2.

Der Kopfumfang kommt mir tierisch klein vor.

Und was auch komisch ist, eine woche vorher im Krankenhaus haben die eine Gewichtsschätzung von 1.856 Gramm gehabt. Jetzt ne Woche später beim doc soll das Gewicht plötzlich bei 1.750 sein. #kratz

Merkwürdig.

Genauso die FL, 35+5 = 7,2 und 36+6 FL = 7,1

sehr merkwürdig #kratz

Aber der Kopf ist echt klein. Muss ich mir Sorgen machen. Habt ihr werte, wie groß bei Euch der Kopfumfang so ca. war in der woche??

Danke schon mal

Und alles Liebe Flocke mit #baby Louis 37+1

1

Frederiks Kopf hatte bei der Geburt (40. Woche) 32,5cm. Hab ich gerade im Mutterpaß nachgekuckt. Sei doch froh, wenn es nicht so ein Brummschädel wird, paßt er besser durchs Becken! Und die Gewichtsschätzungen sind meiner Meinung nach komplette Kaffeesatzleserei. Die stimmen fast nie.

LG Silke

3

Hi Silke,

ja stimmt schon :-) Eigentlich sollte ich mich freuen ;-)
Wird es nicht ganz so schwer, aber meine beiden Freundinnen hatten vor ein paar Wochen beide 37 cm KU und beide Kinder waren rießig und nun denke ich immer, bei meinem #baby stimmt was nicht.... so klein eben.

Zwar immer in der Norm, aber immer unter dem Durchschnitt :-(

Blöd, was....

Meine Freundinnen sind total die Zierlichen und eigentlich war ich immer die, die mit ein paar Kilos zu viel zu kämpfen hatte und nun soll ich so ein kleines zierliches Kind kriegen ;-)

Na ja, Mutterängste eben ;-)

Aber danke für Deine lieben Worte

Gruß Flocke

2

Hallo!

Meine lag da auch so bei 32 cm KU!
Geburt war dann mit 34 cm, das ist völlig normall#freu

Gruß Peachii

4

Hi Peachii,

na ja, dann wird es nicht so doll weh tun :-)

Ich glaub wir kennen und doch, oder?

danke übrigens für den Doc Tipp... bin sehr zufrieden :-)

Gruß sandra

5

Hi Sandra!
Ja stimmt ja, haben uns ja schön öfter geschrieben!:-D
Man, die Zeit vergeht, hast es ja bald geschafft!
Die Größe ist genau richtig und auch vom Gewicht her!#freu#freu#freu#freu
Dann wünsch ich dir noch ein paar schöne Kugelbauch-Tage und eine schöne Geburt!;-)
Ist alles halb so wild:-p#freu#freu

Gruß nadine

weitere Kommentare laden
6

Hey, bin zwar noch nicht ganz so weit (29+1),aber hab auch schon meine Erfahrung damit das die Messungen wohl nicht so ganz genau sind!Meine kleine ist auch mal zu klein...dann wieder normal...
Die Us-geräte sind leider garnicht so 100%ig..
gruß ak

9

Mach dich nicht verrückt!
Ich bin so froh, dass meine FÄ keine Größen- und Gewichtsangaben macht!!! Eine Freundin hat vor 2 Wochen erst ein riesengroßes Baby auf die Welt gebracht(lt. FA, wurde sogar zum Beckenausmessen geschickt) udn das Baby war 51 cm und wog 3560g. Soviel dazu#augen
Und sei doch froh, wenn der Kopf nciht so groß ist, gehts schon leichter!
Lg,
Simone

13

;-) dankeschön

na ich werd mal versuchen ruhiger zu werden

ja ja so ist das mit den Messungen da machen die einen verrückt und nachher ist doch alles anders....

11

Hallo,

also der KU meines Kleinen liegt nur bei 31 cm, und ich bin heute 36+4. Also mach Dir keine Sorgen.

Mein Kleiner ist auch sehr klein und zierlich.

Viele Grüße
Steffi 37.SSW

12

Hi Steffi,

vielen Dank für Deine Antwort. Und 31 cm sind auch OK, oder? Na dann sind es 32 cm bestimmt auch.

War nur ein bissel verunsichert, weil es mir so wenig schien.

Meine Freundin also ihr baby hatte ein KU von 37 #schock bei der Geburt... daher schien mir mein Wert so klein...

Gruß Flocke

14

Hallo Flocke,

ja ist schon sehr zierlich der KU, allerdings muß das Baby da ja auch raus und von daher ist es für uns so angenehmer#freu

Ja, 37 cm sind schon ziemlich viel finde ich!

Viele Grüße
Steffi 38.SSW