Folsaeure vergessen

Hallo alle zusammen.
Bin in der 10 Woche, ziemlich muede und unkonzentriert. Hab gemerkt, dass ich 1 Woche meine Folsaeure nicht genommen habe. Was meint ihr dazu kann das schon schaedlich sein?#kratz

1

folsäure wird einfach viel zu viel überbewertet!

früher gabs das gar nicht und dennoch haben wir nen aufrechten gang, oder?

fang einfach wieder damit an und gut :-)

glg

2

In meiner Familie und auch in meinem Umkreis hat niemand überhaupt Folsäure eingenommen in der Schwangerschaft und alle Kinder sind gesund und ganz normal im Wachstum während der Schwangerschaft gewesen...

ich nehme die Tabletten jetzt zwar auch, aber das ist wohl ein anderes Thema... meine Mutter meinte am Anfang so etwas ironisch: "Na, mit deinen Tabletten wird das Kind ja ein SUPERkind" (oder war es Wunderkind was sie sagte... naja hab's vergessen *lol*)

3

hallo
hab nie eine genommen



gruß sonja

4

Ach wo. Als unsere Mütter mit uns schwanger waren gab es das noch gar nicht. Man kann mit Folsäure nur ein ohnehin geringes Risiko von Mißbildungen noch etwas weiter senken.

5

Habe nie welche genommen .

Ausgewogene Ernährung ist viel besser als Tabletten.

LG Ewa 32 ssw

6

Hallo,

auch wenn alle Mamis sagen, wir sind auch alle gesund auf die Welt gekommen. Ist ja vollkommen richtig, würde es dir dennoch raten es weiter zu nehmen. Es ist nicht schlimm, wenn du das vergessen hast. Früher war aber vieles ganz anders. Es kann vermieden werden, dass dein Baby keinen offenen Rücken hat und es unterstütz die Knochenbildung.

Möchte damit niemanden angreifen, jeder hat eine andere Meinung.

Liebe Grüße
Anna und Sinja (10 Monate)

7

Ich weiss aber da ich in Asien lebe und die hier einen mit den ganzen Tablettenkram verrueckt machen wird man ganz verunsichert.