Fatale Herzfrequenz etwas niedrig...hatte das jemand auch?

Hallo,

bin ja heute 17+0 und hatte einen 'Beruhigungs-Ultraschall' Termin bei meiner Frauenärztin (hatte ja 2 FG, daher darf ich öfter kommen). Der kleine Zwerg hat sich auch gut entwickelt , alerdings war die Herzfrequenz mit 140 Schlägen pro Minute wohl etwas niedrig...:-(, mache mir jetzt schon wieder Sorgen. Habe in 2 Wochen Termin zum Feinscreening, da sollen die noch genau drauf schauen...aber 2 Wochen können sich so hinziehen. Könnt ihr mich beruhigen?

LG, Katy mit Lynn (3 J.) und #ei 17+0

1

Sorry...heißt natürlich FETAL...

2

Hallo,

mir wurde neulich gesagt, dass eine Herzfrequenz von 120 - 150/160 normal wäre. ich war gestern zur VU und da hat die Hebamme auch die Herzfrequenz angehört: 130. Und sie fand das ganz in Ordnung.

LG
Anna (32.SSW)

3

Hallo

also ne Herzfrequenz von 140 ist total normal.
Ich war die letzten zwei Wochen im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen und hing drei mal täglich am CTG.
Die Hebamme hat jedesmal gesagt, wenn die Herzfrequenz bei 160 lag, das die beiden grad aufgeregt sind.
Also 140 ist ganz normal.

Mach dir keine Sorgen.

Liebe Grüße

Heike mit Julian & Samira inside 35.ssw

4

140 ist super in der Mitte. Das ist völlig normal.

5

Also ich dachte auch, dass 110-160 normal ist! Je nach dem wie aktiv der wurm grade ist. da liegst du doch gut drin. Oder gibt es evtl von SS-Beginn - SS- Ende unterschiede?! Bin mir nicht sicher. Aber bei uns ist das ja auch immer unterschiedlich. MAch dir keine Sorgen.

Weiß nur, dass meine kleine letztens bei fast 180 lag. Da hat das CTG erstmal alarm geschlagen. Dann ist die HFF wieder auf 120/130 abgefallen... war alles nicht so toll. Kein 10pkt CTG! . Aber nach 3gläsern wasser und seitenlage ging es wieder! *na ein glück auch*
War sicher so aufgeregt, weil papa da war. und die versorgung mittlerweile nicht mehr so gut ist, wenn ich auf dem Rücken liege und naja, sie war auch höchst aktiv die ersten 15min.

Lg babybear ET-6 #huepf

6

Puh,
danke an Euch alle, dann bin ich ja echt beruhigt! Sollen die Ärzte doch so was lieber für sich behalten, gerade wenn sie wissen, daß man eher zu den 'Besorgten' zählt...
aber nun ist ja alles ok- nochmal vielen Dank!!

Katy