ET 4.10.- warte noch :-)

Hallo,
habe heute ET, aber bis jetzt warte ich noch.
Bei mir ist seit 3 Wochen der Muttermund 2 cm geöffnet und seit einer Woche liegt das Kind ganz tief im Becken.
Seit Sonntag habe ich immer wieder ein Ziehen oder Stechen, aber da kann auch mal ein halber Tag Pause dazwischen sein. Deswegen wohl noch nichts regelmäßiges :-(
Weiß auch nicht was besser ist, ob Ruhe oder ein ganz normaler Alltag (habe einen Sohn, der ist fast 3 Jahre). #schwitz
Morgen Mittag muß ich zur Kontrolle, zum Frauenarzt, ob das Kind gut versorgt ist, CTG usw. Morgen Nachmittag kommt meine Hebamme und entscheidet dann, ob wir das Baby schonmal "locken". Sie würde aber lieber nichts machen, sondern noch warten #gaehn
Ich würde auch gerne bis zum 10.10. warten (wäre lustig, weil mein Sohn am 12.12. geboren ist ;-)), aber ich kann kaum noch ne Nacht schlafen. Ich muß fast jede Stunde zur Toilette und kann dann nicht mehr einschlafen. Dazu Sodbrennen, Rückenschmerzen und ständig die kleinen Tritte gegen die Rippen #augen
Gehe schon immer heiß baden und esse Ananas, aber das ist wohl nur für mich entspannend und sonst tut sich nichts. ;-)

Wer ist denn hier noch über Termin und was macht ihr so außer warten?

LG Annika

1

hallo annika,

ich bin heute bei et+2 und es sieht auch so aus, als würde es noch dauern. ich fahre gleich zur hebamme zur vorsorge, doch die sagte mir dienstag schon, dass die den geburtstermin eher für nächste woche vermutet. außer unregelmäßigen übungswehen hat sich bei mir noch nichts getan. mumu ist auch noch zu. kind ist sehr aktiv scheint sich in meinem bauch richtig wohl zu fühlen.

ich fürchte, ich kann nicht mehr machen außer warten, an die "hausmittelchen" traue ich mich nicht heran.

ich wünsche dir alles gute für die geburt

celi98

2

Hallo Annika,

meine Mädels sind auf der Welt, aber meine Kleinste ließ mich auch 6 Tage warten. Dann hat Hebamme mir Wehentrunk gegeben - aber nur, weil sie am nächsten Tag weg mußte und sicher sein wollte, daß Kind nicht ausgerechnet da kommt.

Generell stimme ich Deiner Hebi auch zu zu warten, jeder Eingriff ist ja ein Risiko. Und wenn es Dich vielleicht ein wenig erheitert, in Frankreich haben die Frauen generell 41 Schwangerschaftswochen bis et. Soll heißen, die wenigsten Kinder kommen am et, meist drüber.

Was ich gemacht habe? Gewartet wie Du. Ungeduldig, genervt von den körperlichen Einschränkungen und "Leiden". Es ist einfach schwer die letzten ruhigen Tage zu genießen, weil man vor lauter Anspannung und Erwartung fast platzt. Somit kann ich Dir nur raten, nimm Dir jeden Tag etwas vor, versuch Dich abzulenken.

Dein Kind macht sich auf den Weg, wenn es soweit ist, und Du mußt geduldig warten.

Aber kannst sicher sein, nächsten Monat um diese Zeit, hast Dein Kind im Arm.#torteAnke

4

Hallo Anke,
ich glaube auf den Wehentrunk würde ich auch erst verzichten. Dann lieber nochmal Akupunktur gegen die Rückenschmerzen ;-)
Habe gelesen, Du hast beide Kinder zu Hause bekommen...
Mein zweites Kind soll auch eine Hausgeburt werden. Im Krankenhaus hat es mir damals nicht gut gefallen.
Wie war das für Dich?
Ich hoffe ja, daß ich mich zu Hause viel besser entspannen kann. Wird wahrscheinlich eh sehr schnell gehen (da MM ja schon geöffnet und 2.Kind).

Gruß Annika

5

Meine Hausgeburten waren für meinen Mann und mich ein wunderschönes Erlebnis. Man kann sich einfach freier bewegen, es stört keiner und die Hebamme kennt einen ja schon die ganze Schwangerschaft und kann so gut auf Dich eingehen.
Also ich würd es immer wieder so machen - mein Mann auch. Natürlich ist auch jede Hausgeburt anderes. Ich hatte zwei recht schnelle Entbindungen, daß ist auch zu Hause nicht immer so. Aber alle Frauen die ich kenne, die zu Hause entbunden haben, sind überglücklich darüber und fanden es war ein besonderes Erlebnis.

Erzähl mir davon, wie es bei Euch war, würd mich interessieren.

Liebe Grüße Anke

3

Hi du Kugelbauch!

Bei mir war gestern der Termin #schwitz und mir geht es ähnlich. Mein MuMu ist erst seit diesen Montag 1,5 cm geöffnet, aber das Ziehen und Stechen habe ich auch schon seit 2 Wochen.
Gestern Abend dachte ich, es geht los, aber dem war nicht so. #heul
Bin extra früh ins Bett (war auch müde #gaehn), aber unser Zwerg hat es mir nachgemacht und auch geschlafen!
Heute Morgen ist wieder alles ok. Baby strampelt und drückt fleißig nach unten, aber regelmäßige Wehen kommen leider nicht.

Wir müssen uns gedulden... Aber ist halt schon blöd, wenn man warten muss, gell?

LG Tina ET+1