hallo mädels 24 ssw baby fast 700 gr. hilfe ...

Hi

ich hatte am dienstag Organ screening. Alles war in Ordnung meiner kleinen Tochter geht es bestens und alles hat sich gut entwickelt. Was mich aber in Sorge gebracht hat ist das Gewicht. Es wiegt schon 698 gr. und ist 28 cm gross. Ist das Gewicht nicht zu viel ??? Und das bei der 24 ssw ...Ich selbst habe insgesamt 5 kg zu genommen. Hat oder hatte jemand das selbe ? Ist es trotzdem gesund gewesen ? Wird das jetzt ein dickes Baby ? Könnte vielleicht auch eine Zuckerkrankheit dahinter stecken ? Der Frauenarzt hat gesagt ich sollte meine Zuckerkrankheit checken lassen glaubt aber nicht das da was rauskommen wird .... Hat da jemand was ähnliches erlebt und normal entbunden ? War das baby troztdem gesund ??

ich glaube ich mache mir zu viele sorgen aber ich kann es nicht verhindern ...

bla bla bla ja ich weiss

eure cagla

1

hallo,

mach dir keine sorgen meine kleine war in der 23ssw etwa 32 cm groß und 730g schwer . das sind aber immer nur ca werte genaues messen gibt es nicht . bei mir würde es passen hatte immer 4kg kinder , kenne das nicht anders .

lg birgit

2

hallöchen und einen wunderschönen guten morgen....

also bei der letzten untersuchung beim FA (da war ich in der 24 ssw) war mein kleiner 30 cm groß, wog auch 700 g und hatte einen KU von 23,19 cm. mein FA meinte dass er damit genau richtig liegt........

na gut..... dein diabetes solltest du abklären lassen (das ist wichtig), aber über das gewicht und die größe solltest du dir keine gedanken bzw. sorgen machen......

ich wünsche dir alles liebe und noch eine tolle kugelzeit

glg tanja (babyboy inside)

3

Hallo cagla,

mach dir mal keine zu großen Sorgen. Denn diese Werte sind nicht super genau, das sind nur Schätzwerte.

War am Samstag im KH wegen Vorwehen und Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung. Da hat die FA auch gleich ein Organscreening mitgemacht. Da war ich noch in der 25. SSW.

Laut ihrer Schätzung, bzw der Berrechnung ihres PCs wiegt mein Baby bereits 719 g und ist ca 30-31 cm groß.

Am Montag war ich dann gleich beim FA zur nächsten Kontrolle und auch er machte ein Organscreening (was mich eh schon gewundert hat, aber egal, ich freu mich immer über BabyTV ;-) ) Er dagegen meinte dann, das Baby hätte ca 500 - 550 g auf der Waage und wäre ca. 28-29 cm groß.

Hab ihn dann gefragt, wie so etwas kommen kann, da es doch schon ein Unterschied des Gewichtes ist. Nun meinte dass das alles keine genauen Werte sind und nur geschätzt werden kann. Aber beides würde noch im Rahmen liegen. :-)

LG Maria mit Marvin (24 Monate) und #babyboy inside (26. SSW)

4

Guten Morgen :)

also laut der Wachstumstabelle http://www.sonoace.de/tl/table.html

sind 28cm in der 24 ssw völlig ok. Und für eine 25ssw sind 700g auch völlig okay .. nun ist natürlich die Frage bist du am Ende der 24ssw oder noch am Anfang ..

Ich würde mir da nicht so wirklich viele Gedanken machen. Dann wächst es halt in der nächsten Woche etwas weniger und um ein paar Gramm ist sich auch schnell vermessen.

Mir wurde bei meiner ersten Schwangerschaft auch von der fA gesagt ich bekomme ein großes kräftiges Kind .. groß mit 46cm? naja nicht wirklich oder?? *grins* und kräftig? mit 3000g auch nicht hmm ..


lg
dream mit emily fest an der hand und krümelchen (22ssw) im bauch

5


Hallo,

mach dir keine Gedanken , mein Kleiner hat diese Größe und das Gewicht in der 23 SSW.
Alles im normalen Bereich , sie haben wie später auch ihre Wachstumsphasen , das kann beim nächsten mal schon anders aussehen!


Lieben Gruß

6

Mein erster Sohn war in der 22+3 636g ich finde das nrmal freu dich, be mir haben die Ärzte auch gesagt ich hätte zucker war aber nicht mein Sohn war bei der geburt 4530g ist ein sehr schönes gewicht . Mach dir keine Sorgen das wird schon .

Jenny 20 SSW

7

Keine sorge ;) ich bin 23+0 und die kleine wiegt oh schu knapp 600g :D da ist alles easy