Noch was anderes gegen scheiß Übelkeit :-(

Hi

ich hab jetzt schon so Globulis genommen und Vomex A Drg. ...

Ab morgen soll ich Infusionen kriegen mit Vomex und B12.

Gibts auch irgendwas anderes was bei euch geholfen hat?

Bin jetzt schon 12 +5 und hab heut morgen komplett alles weggebracht, egal ob trinken oder essen, heut nachmittag fast nur geschlafen, fühl mich total scheiße #schmoll
Dachte das hört jetzt mal auf #heul

Bitte bitte wenn ihr habt gebt mir noch n Tipp

#danke schonmal
LG Gabi

1

Hallo Gabi,

Postadoxin heißt bei mir das Zaubermittel. Das sind Tabletten, die gegen Übelkeit in der Schwangerschaft sind.

Ich habe mich teilweise 30x am Tag übergeben müssen... seit ich die Tbl. nehme, habe ich Ruhe.
Sind aber Verschreibungspflichtig, aber für Krümel unbedenklich.

jana 10ssw

3

Hi

DANKE DANKE DANKE!!!!

Werd dann morgen sofort nachfragen ob ich das haben kann...

Den ganzen Tag über der Schüssel hängen ist echt ätzend! Vor allem hab ich schon kein Lust mehr was zu essen oder zu trinken, weil mir dann sofort wieder schlecht wird :-(

LG

6

Schön, wenn ich dir helfen konnte.

Hoffentlich helfen dir diese Tabletten. Das ist mal ein Medikament, was man vollkommen unbedenklich nehmen kann. Die stehen in der Liste, wo alle Medis für Schwangerschaft drin stehen. Ich mußte meinen Fa auch erst auf diese Medikament hinweisen. Sie wußte selber nicht, das das ein so gutes Med. ist.

Viel Glück
jana

weiteren Kommentar laden
2

Was hast du für Globuli genommen? Ich leide auch stark unter Übelkeit und Kreislaufproblemen. Darf man die auch in der Frühschwangerschaft nehmen?
#danke

Jessi 6 SSW

4

Die Frage war bestimmt nicht für mich aber antworten kann ich ja trotzdem.

Die Globuli heißen Nux Vomica D 12.

Mir haben die aber leider nicht geholfen.

LG jana

5

Hi

die heißen Nux vomixa C6, sind 10g drin u meine Gyn hat gesagt 3x tgl 5 Kügelchen nehmen...

Darfst du nehmen!

LG

8

Hallo Gabi,

du Arme. Mir war auch übel und musste mich ab und zu übergeben. (Aber nur 1x am tag, reicht aber auch schon!) Habe Tabeletten vom FA bekommen und bei meinen Hebammen Akupunktur. Globuli gibts verschiedene und ich habe mich dann auch mit meiner HPin unterhalten. Die haben bei mir aber nicht geholfen.

Wenn Du schon weisst zu welchen Hebammen Du gehen willst, erkundige Dich doch einfach. Am Anfang habe ich Beides gemacht. Dann Tabletten auslaufen lassen und nur noch Aku. Jetzt in der 21 SSW gehts mir sehr gut! Keine Übelkeit mehr.

LG und gute Besserung!:-)
Karin

9

Hey

ich hab schon ne Hebamme, meine Gyn hat eine inner Praxis... Hab erst wieder Termin am 17.10... Morgen muß ich nur Rp abholen für die Infusionen, arbeite selbst als Arzthelferin und wir machen die dann bei uns inner Praxis...

Werd bis dahin wohl warten müssen, die Hebamme ist nämlich nur Mittwochs inner Praxis. Hoffe das die Infusionen bißchen helfen. Wenigstens bißchen...

Werd dann aber mal danach fragen!
Danke für deine Antwort!

LG Gabi