23SSW - Bauch ist so groß und spannt! Hab das Gefühl zu platzen!

Hallo.

Bin heute 22+3 und seit Beginn der 23. woche spannt mein Bauch mächtig. Ich hab echt das Gefühl ich platze.
Ist richtig unangenehm.
Hab auch das Gefühl, der Magen hat sich verschoben nach oben! Und das es schön langsam die Lunge zusammen drückt.

Kann man was tun?
Ist das normal.
Bauchumfang ist mittlerweile 85 cm. Ausgangsumfang war 60cm.

Bitte um Antworten.
#danke african +#baby23SSW

1

Hallo...

es ist normal und das Einzige was Du tun kannst ist "Augen zu und durch"
Das Druckgefühl, das Luftabschnüren usw geht evtl mit den Senkwehen so ab der 35.SSW wieder weg...
Das der Bauch spannt und drückt dann mit der Geburt...

Es wird Tage geben, da ist es sehr heftig, intensiv und schmerzhaft und wieder andere Tage, da ist es auszuhalten.


LG Yvonne 33.SSW

2

nee da kannst du leider nichts machen und glaub mir es wird noch *schlimmer* dein bauch wird noch grösser werden du bist ja erst in der 23.woche und hast noch 17 vor dir oder noch mehr ;-) wenn du pech hast ;-)
mein bauchumfang war am ende bei über 120cm beim 3.Kind, bin mit 70 gestartet.
gegen das spannen solltest du cremen und zupfen das könnte abhilfe schaffen !
LG Andrea#blume

3

Hatte das auch, als ich soweit war wie Du, dachte auch immer ich würde gleich platzen. Bei mir ist es viel besser geworden, so ab der 29.ssw, einfach so, von selbst. Es gibt also Hoffnung.

4

hi
also 85cm das is noch garnix...
ich hatte ausgangsumfang 67cm....
mein bauchumfang is mittlerweile bei 120cm.....

lg

5

oh gott, daaaanke.

mir geht es genauso in der 19. ssw: ich dachte schon, ich bin die einzige, die das gefühl hat, gleich zu platzen. Mit meinen beiden zwillingen is es bei mir halt schon früher soweit.

ich creme auch fleißig, habe aber das gefühl, dass das alles nichts hilft.

Da müssen wir wohl durch.

Alles Gute.

LG,

Emine (19. SSW mit Zwillingen9