bin verunsichert-eure erfahrungen bitte!:-(

hallo!
ich bin total verunsichert und hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann... hatte heute meinen zweiten fa-termin weil ich in der 7. woche schwanger bin (6+1). letzten montag konnte der fa nur eine fruchthöhle mit 5.6 mm durchmesser erkennen, deswegen sollte ich heute wieder kommen. heute war die fruchthöhle schon 18.7 mm groß und ein dottersack zu sehen, allerdings kein embryo. meint ihr der fa müsste heute schon einen embryo darstellen können? gibt es das, dass ein dottersack darstellbar ist aber sich trotzdem kein embryo entwickelt? wächst die fruchthöhle evtl. weiter obwohl es keinen embryo gibt? hatte im mai eine missed abortion, deswegen hab ich total angst.... jetzt soll ich in zwei wochen wiederkommen und habe utrogest verschrieben bekommen... was meint ihr zu der ganzen sache? ich würde mich freuen wenn mir jemand schreibt der damit erfahrung hat bzw. sich ein bissl auskennt.
schon mal #danke im voraus!
lg verena

1

Das ist schon o.k. in der SSW.
Am wichtigsten ist erstmal,dass dein Krümel gewachsen ist#huepf#freu

4

#danke für deine antwort!
lg verena

2

Hallo Verena,

du solltest dir keine Gedanken machen. Ich bin jetzt das 3. Mal schwanger und bei allen dreien konnte man auch in der 6.Woche nur die Fruchthöhle sehen und keinen Embryo.
Mach dich nicht verrückt, das Kleine wird sich beim nächsten FA Termin schon zeigen.

Ich wünsch dir alles Gute für die kommenden Schwangerschaftswochen.

Gruß Dani

5

#danke für deine antwort! du hast mich etwas beruhigt!;-)
lg verena

3

Liebe Verena,

mach Dir keine Sorgen. Das nächste Mal wirst Du Dein Krümelchen schon sehen können. Wenn ein Dottersack da ist, ist auch das Krümelchen nicht weit. Und die Fruchthöhle würde ohne Embryo zwar weiterwachsen (für kurze Zeit), aber nicht so massiv - also wirklich nur minimal...

Wahrscheinlich hast Du einfach nur einen Eckenhocker, der sich etwas später sehen lässt oder Dein ES hat sich verschoben und Du bist noch nicht so weit...

LG

Andrea (10+3)

6

#danke für deine antwort! es beruhigt mich, dass die fruchthöhle dann nicht so wachsen würde. ich hoffe dass es sich um einen eckenhocker handelt der sich beim nächsten mal blicken lässt;-)!
lg verena

Top Diskussionen anzeigen