Blöde Frage, aber: WO habt ihr Bauchschmerzen?

Hallo ihr Lieben,

mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Und zwar würd ich gern wissen, wenn ihr Bauchweh habt, und damit meine ich jetzt keine Mutterbandschmerzen sondern richtig Bauchweh vom Darm her wenn ihr z.B. mal Verstopfung habt. An welcher Stelle genau tut's dann weh?

Ich frage deshalb, weil meine FÄ mir am Freitag erzählen wollte, mein Darm wäre durch die wachsenede Gebärmutter verdrängt nach oben gewandert und läge nun so ungefähr unter meiner Brust. Sie hat mir das sogar bildlich mit einem Paar zerknäulten Handschuhen, die sie über meinen Bauch nach oben wandern lies, vorgeführt.

Nur, was mich dabei halt wundert #kratz ist: wenn ich von der Verdauung her Bauchweh habe, dann immer "untenrum", in der Leistengegend und nein(!!!) es sind nicht die Mutterbänder, denn wenn ich dann auf dem Klo war, ist's besser!

Habt ihr das auch?
Stimmt bei mir anatomisch was nicht oder hat meine FÄ mir ganz einfach was falsches erzählt?

LG, Silja

1

hallo silja

also deine ärztin hat vollkommen recht. dein darm unter dem brustkorp aber nicht nur wärend der schwangerschaft sondern auch sonst. und das er noch mehr zusammengedrückt wird stimmt auch.

ich habe nun in meiner zweiten SS auch mehr probleme mit dem darm auch bauchschmerzen. aber wenn ich auf dem klo war ist es besser.

also bei dir ist wirlich alles an richtigen ort brauchst dir deswegen überhaupt keine gedanken machen.

ganz lieben gruss
jasmin 18 SSW

2

Hallo sunny.queen,mir würde das genauso erklärt,und sowie du habe schmerzen unten oder rechts unten-und nach dem ich mich entleere sind die schmerzen dann auch weg,L.G.
Lilek#hicks

Top Diskussionen anzeigen