Aua! Waren das übungswehen?

Hallöchen ihr lieben!
Habe eine eine echt fiese Nacht hinter mir und brauche mal hilfe!
Hatte die halbe Nacht einen harten Bauch und Schmerzen auf der linken Bauchseite. zudem tat mir höllisch die linke Rückenseite weh! egal, wie ich mich bewegte, ob ich gelaufen bin oder gelegen, der Schmerz ließ nicht nach!
Jetzt ist es weg (zum Glück) und der kleine ist lebendig wie immer!#huepf
Waren das Übungswehen? Der Schmerz war aber konstant ca 1 h, dann etwas weniger und morgens nochmal kurz stärker!
Freue mich echt über ein paar Ratschläge für die nächste Nacht! #kratz Magnesium nehme ich schon ganz viel!
Vielen Dank!#herzlich

Steffi (27. SSW)

1

Hallo Steffi,

Übungswehen tun eigentlich nicht wirklich weh. Der Bauch wird hart, es ist unangenehm, aber richtig schmerzhaft sollten sie nicht sein. Ich hatte jetzt auch immer Schmerzen im linken Rücken und ein Ziehen im Bauch, mein Arzt hat jetzt festgestellt, dass das vorzeitige Wehen waren und ich muss mich jetzt ganz doll schonen. Hast Du Dich gestern tagsüber vielleicht überanstrengt?

Ich würde mal die nächsten Tage versuchen einen Gang runter zu schalten. Falls die Schmerzen nochmal kommen, würd ich auf alle Fälle zum Arzt gehen. Ich will Dir keine Angst machen, muss nämlich auch gar nichts heißen, denn wenn der Bauch doll wächst, wird ja auch alles ziemlich in Mitleidenschaft gezogen! Aber lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig, oder?

Drück Dir die Daumen, dass die nächsten Nächte besser werden!

LG
Sonja SSW 33

2

Danke für die nette antwort! wenn das nochmal auftaucht, werde ich dann zum Arzt gehen!
LG, steffi

Top Diskussionen anzeigen