Wem wurde der Toxoplasmose-Test von der Krankenkasse bezahlt?

Hallöle,
habe meiner Schwägerin erzält das ich für meinen Toxoplasmsetest rund 36,00Euro bezahlen musste. Da sagte sie mir das das bei ihr die Krankenkassse bezahlt hat und ich da abgezockt wurde.
Musstet ihr das selbst bezahlen oder hat das die KK bezahlt?

#danke für eure Antworten!

LG jeliby



SSW 15+3

1

bei mir wurde der gesamte bluttest(toxoplasmose war dabei) von der krankenkasse bezahlt.lg f.

2

hey
zu deiner frage .................ich musste es selber bezahlen ich habe 15 euro bez!"
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D ciao viel spass noch elisa

3

Hallo...

das handhaben die KK unterschiedlich. Ich hab deshalb lange mit meiner telefoniert.


LG Yvonne 32.SSW

4

ich habe auch extra telefoniert und nachgefragt und es wurde nicht übernommen, weil es eine wunschleistung ist, habe 30 euro bezhalt...

5

Hallo jeliby,

ohne besonderen Grund ist der Test eine Selbstzahlerleistung - es ist also schon richtig, dass Du ihn selbst zahlen musstest.

Meinen ersten Test musste ich auch selbst zahlen, aber da er grenzwertig positiv war (und vorher immer negativ), wurde der Folgetest von der Kasse getragen.

Allerdings finde ich € 36,- recht viel - ich habe € 15,85 gezahlt.

Viele Grüße, Alex

6

Hallo,...

Also ich mußte 20 Euro an das zuständige Labor bezahlen, welche den Test durchgeführt hatten.
Habe morgen wieder Termin... 2.Screening #huepf, mit Blutabnahme (Toxo). Bin gespannt, ob ich dann nochmal zahlen muß... Ist ja schon ne Unverschämtheit...

Liebe Grüße
Sandra (22.SSW)

8

Ich hab auch den 2.Test selbst bezahlt... ;-)

10

Danke für Deine Antwort...

Na dann freu ich mich ja schon... Als wenn man nicht schon genug bezahlt #schmoll

Liebe Grüße Sandra

7

Nicht über die verschiedenen Preise wundern, die jetzt hier fallen.
Wunschleistungen / IGEL-Leistungen unterliegen keiner Gebührenverordnung. DEr Arzt bestimmt selbst, wieviel er für die Leistung verlangt.


LG Yvonne 32.SSW

9

Hallo habe auch nur 18 euro selbst zahlen üssen...36 euro ist etwas übertrieben!!!

LG

11

Ich musste meinen auch selber zahlen ab für drei mal nur 25 euro und einen Zetel unterschreiben das dies eine wunschleistung ist und ich für die kosten selbst auf kommen muss
Gruss Jenny mit Lukas 2 und #ei 19 SSW