31. SW - Wehen über längeren zeitraum - schädlich für den zwerg?

Hallo Ihr Lieben,

hatte in den letzten 10 Wochen eigentlich ständig immer mit Wehen zu kämpfen, am Anfang ziemlich fies, dann hat es sich aber durch Magnesium und den Tokolyse-Tee von Stadelmann bzw. das Toko-Öl ganz gut beruhigt. Immer nun ab und an mal wieder. Und sie waren auch nicht MM-wirksam. Alles schön erhalten und dicht.

Jetzt geht es mir seit 3 Tagen echt nicht gut, habe wieder sehr viele Wehen vermutlich wegen zu viel Anstrengung - erstaunlicherweise aber hauptsächlich erst abends, wenn ich Ruhe habe.
Heute nacht war es wieder sehr heftig. Ich mache mir halt Sorgen, wie es dem kleinen Zwerg dabei geht.... Kann ja eigentlich nicht gut sein, wenn er immer wieder "gepreßt" wird.
Die Ärztin kennt ja meinen Zustand, aber hat mir außer Magnesium zu nix weiterem geraten.

Sollte ich mal ins Krankenhaus gehen und überprüfen lasse?????

Lieben Dank für Eure Antworten!

Claudia mit Tabea (2 1/4) und #ei (31.SW)

1

Hallo.
Ich habe auch schon seit 6 Wochen mit Wehen zu kämpfen, hab auch nur Magnesium bekommen.
Bei mir ist es auch vor allem abends.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es dem Zwerg was ausmacht, ich denke eher es ist vielleicht schon mal ne gute
Vorbereitung für die Geburt?!
Du schreibst das du Tokolyse-Tee und Öl nimmst?
Was ist das?Hab ich noch nie gehört.

LG Maike 25SSW

3

Hallo Maike,

diesen Tee und das Öl habe ich von der Hebamme, die in der Praxis meiner FÄ arbeitet, empfohlen bekommen.
Wie "liacle" unten schreibt, halten die meisten Ärzte ja nichts von den Sachen. Ich habe aber wirklich das Gefühl, das der Tee (ich trinke über den Tag verteilt 3 mal ca 300 ml) mir hilft und genauso das Öl. Das Öl benutze ich immer dann, wenn ich konkret Wehen und auch Zeit habe mich hinzulegen und den Bauch zu massieren.
Mußte bislang nicht mehr diese riesigen Mengen Magnesium nehmen, die bei mir zu Durchfall führen, was ja auch wieder wehenfördernd ist...

Und ich konnte mir Öl und Tee hier in Frankfurt in einer Apotheke bestellen, die mir das angemischt haben, so wie die Stadelmann es in ihrem Buch beschreibt.

Stell doch mal ne Frage ins Forum, ob jemand in Deiner Stadt weiß, wo man diese Sachen bekommt!

Liebe Grüße und alles gute!

Claudia

2

hej Du!
machen wir doch nen club auf!!!
weiss nicht, ob es bei Dir echte wehen oder eben diese harte-bauch-übungswehen sind wie bei mir, aber es ist ziemlich unangenehm find ich.
v.a. wenn man dann immer in den tollen ratgebern liest von wegen "normal sind bis zu...". na und, ich hatte auch schon in der 23. ssw bis zu 6 übungswehen pro stunde!

ich glaub, dem kindli machts nix aus.

für alle: das toko-öl gibts zu bestellen (soweit ich weiss, nur da?) in der bahnhofsapotheke kempten. die haben auch ne homepage, will hier keine schleichwerbung machen, aber ich habs mir da auf anraten meiner hebamme auch gekauft, meine FA hälts für nen quatsch, sie meint, das öl könne ja nicht von der haut bis in die muskeln der gebärmutter eindringen. aber ich find, es beruhigt :)

sorry fürs viele blabla, aber das muss noch rein: wenn ich lang sitz, ists eher schlimmer mit dem bauch! bissel stehen und spazierengehen hilft mir zumindest genauso wie liegen und ist nicht halb so langweilig!


alles gute Euch allen und keine panik