Schon wieder SB...so langsam reicht es mir!

Hallo!

Ich muss einfach mal was loswerden...
Heute bin ich bei 8+4 angekommen und hatte schon ca. fünf Mal Schmierblutungen. Erst kam´s von einem kleinen Hämatom in der Gebärmutter. Beim letzten US vor anderthalb Wochen war es wieder weg und ich hatte so sehr gehofft, dass keine SB mehr kommen.
Letzte Nacht musste ich auf die Toilette...und hatte wieder SB. Heute früh bin ich ins KH gefahren. Es ist alles okay! Das Herzchen schlägt, der Embryo hat die richtige Größe und es hat ein bißchen gezappelt #freu Die Blutung kam wohl von einer Ektopie (Gebärmutterschleimhaut) am Muttermund. Also harmlos #schwitz
Ich bin so erleichtert!!!
Bitte drückt mir die Daumen, dass jetzt keine Blutungen mehr kommen und ich die Schwangerschaft endlich genießen kann!

LG Silvia mit André (2 1/4) und #ei 8+4

1

Hallo Silvia! Ich hatte auch ähnliches durch. Hatte bisher 4x Blutung und da lief es teilweise sogar richtig periodenstark. Dachte jedesmal das wars. War 3 Wochen krank geschrieben (sollte auch stationär bleiben) aber ich wollte mich lieber zu Hause schonen. Jetzt sind es ca. 4 Wochen her und es kommt noch gaaaaanz wenig uraltes Blut (also braun) raus. Mit Würmchen ist auch alles bestens, wächst und gedeiht zeitgemäß. Etwas ängstlich bin ich dennoch, denn es kann ja doch wieder jederzeit bluten. Jedoch habe ich die kritischste Zeit so gut wie geschafft (bin 11+6), so dass ich etwas zuversichtlicher werde, dass alles gut wird. Hatte hier schon von mehreren Frauen gehört, dass sie auch sowas durch hatten und nun kurz vor der Geburt stehen. Also, versuche positiv zu denken und bald hast auch Du die kritischste Zeit "überstanden".Drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!#blume
LG BIanka

2

Hallo Bianka!

Danke für´s Mutmachen #liebdrueck
Es tut echt gut zu wissen, dass es trotz Blutungen gutgehen kann. Okay, in der SS mit meinem Sohn hatte ich auch Blutungen, aber "nur" zwei Mal.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gutgeht!!!

LG Silvia

3

Ja, mir hatte es vor 4 Wochen auch Mut gemacht, als ich hier gepostet hatte und doch einige das gleiche durch hatten und trotzdem alles gut ging. Ich kannte das nicht aus der 1.SS. Blutung war für mich immer höchstes Alarmzeichen!
Danke fürs Daumendrücken!
Alles Gute nochmal
LG

4

Hallo Du,

wann begannen Deine ersten Schmier/Zwischenblutungen? Wie stark waren die? Hat es die Slipeinlage durhcgeblutet?
Ich bin jetzt bei 5+5 und hatte gestern und auch heute welche. War auch im KH. Die konnten nix besonderes sehen. Die Fruchthöhle incl. Dottersack war da, vor einer Woche noch nicht. Aber ne intakte SS können die ja erst anhand v Embryo und Herz erkennen, gel?
Muss ich mir keine zu großen Sorgen machen ? Hab soo angst....Ist ein Dottersack schonmal ein gutes zeichen?Wann müsste man den Embryo sehen, wann das Herz?
Wünsch Dir weiterhin viel Glück!

5

Hallo!

Ganz leichte SB hatte ich schon um den NMT herum.
Häufiger und ein bißchen stärker wurde es ungefähr in der 6.SSW. Durch die Slipeinlage durchgeblutet hat es aber zum Glück nie. Aber sechs oder sieben Mal hatte ich seitdem SB. Ich zähle schon gar nicht mehr...
In der Gebärmutter hatte ich ein kleines Hämatom (Bluterguss), das abgeblutet ist. Die anderen Blutungen kamnen wohl von einem Polypen (gutartige Wucherung) am Muttermund. Aber wenn´s blutet, weiß ich nie ob das wirklich die Ursache ist #schmoll
In der 6.SSW sah man auch "nur" einen Dottersack. Dem Embryo samt schlagendem Herzchen dann schon eine Woche später. Durch die häufigen Blutungen wurden schon einige US gemacht #augen

Wenn die Fruchthöhle die richtige Größe hat, ist es auch schon mal gut.
Ich hoffe, dass die Blutungen bei Dir harmlos sind und alles gutgeht!!!!!!!

LG Silvia