Regelartige Bauchschmerzen in der 6. SSW

Hallo liebe urbia-Nutzerinnen,

ich bin total froh. Ich bin jetzt mit meinen 31 Jahren das erste mal schwanger und es ist ein absolutes Wunschkind.

Anfang der Woche war sogar per Ultraschall schon die Fruchthülle in der Gebärmutter zu sehen und 'wir' wurden auf 5 + 2 SSW datiert. Heute also 5 + 5 SSW.

Eigentlich geht es mir prima - wenig Übelkeit und die Brust spannt nur etwas. Allerdings habe ich täglich mehrere Minuten regelartige Bauchschmerzen. Nicht ganz so stark, wie wenn die Periode kommt, aber doch sehr unangenehm.

Kennt das eine von Euch? Ich mache mir natürlich etwas Sorgen. Am Montag habe ich wieder Termin beim FA für Mutterpass. Aber das Wochenende ist lang und ich mache mir Gedanken.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüsse

Heike

1

Hallo Heike!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss!

Die Regelschmerzen wirst du noch öfters haben, ich denke die werden dich die ganze ss hin und wieder begleiten.
Ich habe sie auch ab und zu heute noch.#augen
Mache dir nicht soviele Gedanken - ich weiß leichter gesagt als getan;-)

LG Nicki 17.ssw

2

mach dir keine gedanken, das habe ich auch ist jetzt sogar besser geworden die erste woche war besonders schlimm muss sich ja alles dehnen... bin jetzt in der 5./6. woche muss noch bis zum 08.10 warten viell. kann man das schon mehr sehn?? lg ;-)

3

Hallo Heike,

herzlichen Glückwunsch zur SS.

Die Schmerzen sind normal, das ist am Anfang immer so eigentlich auch die ganze SS über.

Ich hatte öfter Schmerzen, die den Periodenschmerzen ähnlich waren bis heute.....

LG Kerstin (37.SSW)

4

Mach Dir keine Sorgen das gehört so. Die ganzen Bänder und so müssen sich ja dehnen. Ich hatte das am Anfang so doll, daß ich ca alle 30 Minuten zum Klo gerannt bin, weil ich dachte, jetzt krieg ich meine Tage und dann isses schon wieder vorbei.Magnesium hat aber geholfen.

Aber mach Dir nicht soviel Hoffnung ich hab dieses Ziehen/ Schmerzen auch heute noch ( 26.SSW) zum Teil, aber die Zwergin wächste ja auch wie verrrückt.

Ich finde aber , wenn man weiß, daß das normal ist macht man sich nicht mehr ganz soviele Sorgen,oder?