Wer wurde mit einer Insulinresistenz mit Clomifen schwanger?

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir Mut machen...

Habe eine Insulinresistenz und dadurch keine Mens oder aber Monsterzyklen. :-(

Da Metformin noch nicht angeschlagen hat, will meine FÄ es jetzt mit Clomifen versuchen.#freu

Ist von Euch jemand damit trotz Insulinresistenz ss geworden?

Hattet Ihr Nebenwirkungen? Und wie läuft die Behandlung ab?

Freue mich auf Eure Antworten!

#danke & LG!
Lea

1

Hallo,

habe auch eine Insulinresistenz.
Wie lange nimmst Du denn schon Met? Und in welcher Dosis??

LG
Roha ET- 24

2

Hallo,

nehme 2x 850 mg am Tag.

Und das seit 3 Monaten. Hatte aber unter Met noch keine Mens.

LG
Lea

3

Hallo Lea,

mit der Dosis habe ich auch angefangen. Später habe ich dann 2x 1000mg genommen. Ich versuche mich gerade zu erinnern, wann meine Mens eingesetzt hat.

Aber ich glaube, das ging innerhalb der ersten drei Monate. Zusätzlich habe ich aber auch noch Sport gemacht, dass beeinflusst den Insulinhaushalt ja auch positiv.

Ich hatte dann relativ schnell einen Zyklus von ca. 35 Tagen, hatte aber auch mal Aussetzer dazwischen. Daher habe ich auch nie Clomifen genommen.

Wer hat denn die Insulinresistenz festgestellt? Deine Gyn? Ich hatte damals erst wirklich einen Behandlungserfolg, als ich mit meinem PCOS beim Endokrinologen war, der kennt sich nämlich wirklich damit aus.

Was ich eigentlich sagen will :-) setzt Dich nicht unter Druck und gib Deinem Körper noch ein wenig Zeit.

Bei uns hat es letztendlich 3 Jahre gedauert, aber auch nur deshalb, weil mein Mann auch Schwierigkeiten hat.

Also nicht verzweifeln, aber bitte auch nicht unter Druck setzen.

LG und alles Gute für Euch
Roha