Wellnessurlaub in der 23 SSW, was ist erlaubt?

Einen wunderschönen guten Morgen!

Wir wollen Anfang Dezember (bin dann in der 23. SSW) ein Wellnesswochenende buchen. An das Hotel angeschlossen ist ein Thermalbad.

Weiß jemand, was dann noch "erlaubt" ist: schwimmen (bis wieviel °C Wassertemperatur OK?), Massagen, andere Anwendungen?

Zur Not ist da auch ein Doc vor Ort, den man bestimmt nach solchen Sachen Fragen kann.

Vielen Dank #blume schon mal für Eure Antworten.

LG Steffi

1

Hallo Steffi,

ohhhh schön! Das haben wir auch gemacht.
Also schwimmen gehen kannst Du eigentlich. (Würd aber den FA fragen, aber solange Muttermund gut abdichtet, ist es denke ich kein Problem)
Heisse Bäder (über 37 Grad) sollte an glaub vermeiden.
Und Fußreflexzonenmassage ist auch nicht angesagt, das kann wehenauslösend sein.

Ansonsten VIEL SPASS!!!!!!!!!!!!!

LG
Vicky (38. SSW)

3

Hallo Vicky,

danke für die Antwort. Hab mit meiner FÄ schon gesprochen wg. Schwimmen im Allegemeinen, und sie meint wenn ich unschwanger keine Probleme hatte bzgl. Keimen und Bakterien, sei schwimmen in der SS auch kein Problem. Und die Fußreflexzonenmassage lass ich dann wohl besser sein...#schmoll

Lg und schönes WE!!

Steffi

2

Hallo Steffi,

ich habe bei meiner VU am Montag meine FÄ nach dem Thema Thermalbad befragt, sie meinte, das solle man vermeiden, weil es den Kreislauf zu sehr belastet !! Dagegen wird Schwimmen in einem "normalen" Bad sogar empfohlen !!

LG
Coli + #baby girl 23+6

4

Hallo Coli,

"normales" Schwimmen hab ich auch vor, will 1-2x die Woche gehen...
Und vielleicht hat das Hotel ja auch ein "normales" Becken...

LG und schönes WE

Steffi