Stillkissen in den Wäschetrockner (Theraline / Polyester-Hohlfasern)??

Guten Morgen!

Weiß jemand von Euch, ob man das Stillkissen von Theraline mit Polyester-Hohlfaser-Füllung in den Wäschetrockner geben darf?
Ich finde leider keine Angaben dazu auf Kissen und Verpackung...

Danke und liebe Grüße!
mimpi (32.SSW)

1

guten morgen,

da ich ich matratzen geschäft gearbeitet habe kann ich dir sagen, lass es sein.

polyester holfasern sind meist silikonisiert, also mit einer silikon schicht überzogen. wenn du dir in den trockner scmeißt, kommt es dazu, das das silikon anschmilzt und die fasern miteinander verklumpen, heisst du hast nur noch eine knautscherei...

wenn du einekaltluft funktion hast am trockner geht es... oder immer in kurzen intervall. 10 min. kalt werden lassen, 10 min, kalt werden lass. oder geht auf nummer sicher und leg es in einen warmen raum und während es trocknet schüttel es immer wieder auf, damit sich die hohlfasern wieder mit luft füllen können.. dann ist es wieder schön flauschig. so bist du auf der sicheren seite.

viel erfolg. frag einfach nochmal wenn du magst

lg
nadine 4+1 (noch)

2

Hallo, ich habe mich nicht einmal getraut den Bezug in den Trockner zu tun, bei mir stand auch nichts drauf, im laden konnte sie mir nicht helfen und im INternet habe ich noch nicht geforscht.

Lieben Gruß,

meld Dich wenn Du was herausbekommst :-)

Sabine

3

Guten Morgen Mimpi,

ich habe eine andere Art von Füllung,
deshalb kann ich da bet soo viel zu sagen.
Geh doch am besten unter

http://www.theraline.de/Stillkissenwelt/stillkissen.html

und wenn du dort keine Antwort findest dann mail die lieben Damen und Herren von Teraline an, dann wirst sicher ne Antwort bekommen.

LG
Anni 36 ssw

4

Habe ich gerade bei Theraline.de gefunden:

WASCHEN

Inlett- und Außenbezug sind aus 100 % Baumwolle (Mikroplüsch: 100 % Polyester) gefertigt und bis 60 Grad waschbar.

Kissen: Kissen unbedingt nur mit Außenbezug waschen.
In der Waschmaschine nur mit ausreichend Bewegungsraum für das Inlettkissen waschen!
Bezug: Auf "links" gedrehte Außenbezüge mit geschlossenem Reißverschluß waschen.

Auf den Einsatz von Weichspülern und chlorhaltigen Waschmitteln sollte verzichtet werden.

Bitte beachten Sie: Gewährleistungsansprüche verfallen, wenn das Kissen nicht mit Außenbezug benutzt oder gewaschen wird, da so, bei einem evtl. Defekt des Inletts, ein Austreten der Kügelchen vermieden wird. Zudem müssen Inlett und Bezug sorgfältig auf evtl. Undichtigkeiten, bzw. Nachtfehler kontrolliert werden.

Um Inlett und Bezug zu waschen, beachten Sie bitte unbedingt das an jedem Kissen angebrachte Etikett.

TROCKNEN

Wäschetrocknerbenutzung nur auf kleinster Stufe und mit ausreichend Bewegungsraum für das Inlettkissen.

http://www.theraline-shop.de/shop_content.php/coID/10/product/Waschhinweise


Lg Duetta

5

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Dann werde ich es wagen das Kissen kalt zu trocknen. Wobei ich noch nicht ganz verstanden hab wie ich Kissen und Bezug zusammen waschen soll, aber den Bezug auf links... #kratz
Kann mir das jemand erklären? Oder ist damit gemeint daß man Kissen und Bezug gemeinsam waschen soll, aber den Bezug abgezogen und auf links gedreht? Aber dann können doch die Kügelchen austreten? Oder gibt es noch einen "Innenbezug"? So genau habe ich noch gar nicht nachgeschaut...

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Hilfe!!! Bin jetzt schon schlauer als vorher. :-)
LG
mimpi

6

Ich würde jetzt mal auf "Bezug alleine waschen" - dann nur links oder "Kissen waschen" - dann nur mit Bezug
tippen

Gruß, Melvine