Wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben!

Wie schnell seid ihr nach dem ersten Kind wieder #schwanger geworden? Habt ihr die Kinder schnell hintereinander bekommen, oder mit Absicht einen größeren Altersabstand gelassen? #gruebel

Bin mal neugierig! Unser Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und wir sind schwer am überlegen wegen einem Geschwisterchen... Der "Vorteil" wäre für mich, dass ich die "Windelzeit" recht schnell um habe und in zwei Jahren nicht wieder mit allem von Vorne anfangen muss, denn ich wollte, bzw. müsste bald wieder arbeiten gehen - stundenweise...

LG Andrea mit Pius #herzlich

1

Hallo Andrea, bei uns hat es 9 mon. gedauert eine lange Zeit.VG KAthl5 25 sssw

2

Huhu Andrea,

also ich bin jetzt wieder schwanger und Laeticia wird, wenn Nummer 2 kommt 16 Monate sein. Es ist bewusst so gewählt, hat auch gleich beim ersten Versuch geklappt.

Mein Bruder und ich sind 6 Jahre auseinander und als Kind fand ich das immer so doof. Deshalb wollte ich das anders machen und auch denke ich, bin ich jetzt einmal in dem Rhythmus drin.

Liebe Grüsse
Patricia mit Laeticia (17.10.2006) und Ü-#ei (ET:26.02.08)

3

Guten Morgen,
also Jonas ist jetzt 2 Jahrealt und wir haben uns auch für ein geschwisterchen nun entschlossen. ich wurde beim 1 ÜZ gleich schwanger...

LG Nicole & #sonne-schein Jonas Samuel (15.08.2005) & #sonne-schein inside (04.06.2008)

4

Ganz so nahe beieinander würde ich die Kinder nicht haben wollen, denn es ist doch sehr stressig. Zwischen meinen beiden Neffen sind knappe 10 Monate Differenz - jetzt ist es toll, aber die erste Zeit, so 2 Jahre, war es doch sehr anstrengend und meine Schwägerin war öfters mit den Nerven am Ende...

Eigentlich hatte ich so gedacht, dass Luca etwa 2 Jahre alt sein sollte, wenn das Geschwisterchen kommt. Da wir aber noch an unserem Eigenheim gebaut haben, haben wir die Planung etwas verlegt, Haus sollte doch soweit fertig sein... Nun wird Luca 34 Monate alt sein, also fast 3, wenn der Nachwuchs kommt. Wie es sein wird, weiss ich noch nicht, denke aber, dass es schon gut so ist.

LG,
lyss

5

Hallo Andrea,

bei mir hat es 2 1/ Jahre gedauert. Ich wollt erst ab dem 2. Lebensjahr meiner süßen Tochter wieder ein Baby haben und dachte dass es diesmal auch schnell klappen würder aber nix war und jetzt bin ich in der 5.SSW

lg
Andrea

6

huhu,

also vorne weg ich finde den Abstand zu gering. Das ist Megastress pur, denn so einfach wie es im Moment noch ist wird es garantiert nicht bleiben. Aber das muss jeder selbst entscheiden;-).

Wir hatten uns im Mai dazu entschlossen, dass Alessia ein Geschwisterchen bekommen soll. Und im Juli hielt ich den positiven Test in den Händen. Also hatt es im 2. ÜZ geklappt#huepf. Viel schneller als bei 1. Mal;-).

GLG

Simone und Alessia (*17.03.2006)+#ei(15.SSW)

7

Hallo Andrea.

Estin wird 23 Monate sein, wenn sein Geschwisterchen kommt.
Wegen Endometriose haben wir nicht verhuetet und dachten, wenn ueberhaupt nochmal, klappt es eh`nicht so schnell.


LG,
nebelung

8

Huhu
meine beiden Mittleren sind 14 Monate auseinander,war so zwar nicht wirklich geplant,aber jetzt finde ich es gut.

Ein entscheidender Vorteil war das meine Zweite kein Stück eifersüchtig war,und sich mit ihrer großen Schwester häufig beschäftigt hat.