Ab welcher SSW Beschäftigungsverbot ?

Hallo !

Ich bin 6+4 SSW. Ich arbeite als Krankenschwester in einem Seniorenpflegeheim. Am Dienstag war ich bei meiner FA ( Ultraschall und SS-Bescheinigung ).
Wie es ausschaut, werden es Zwillinge.
Bei dem einen Zwillling hat man das Herzchen schlagen sehen . Bei dem anderen erstmal nur eine Fruchthülle mit einem kleinen Pünktchen drin , jedoch noch kein Herzschlag.
Meine FA meinte das dieser wohl bissl hinterherhinkt,dies aber nicht so schlimm wäre und dies sich innerhlab von 1-2 Tagen auch ändern könnte.
Ein Beschäftigungsverbot würde sie aber erst ab der 10.SSW ausstellen.
Es ist aber eine Risikoschwangerschaft.
Meine Chefin meinte , das ich ,wenn ich nicht arbeiten kann ,bitte nicht nen Krankenschein bringen solle , sondern ein BV. Bei der BV könnte er dann eine Vertretung für mich bekommen , bei einem KS nicht.
Gehe seit Montag arbeiten. Die Kollegen helfen mir schon bei den schwer pflegebedürftigen Bewohnern bzw. nehmen mir diese ab. Trotzdem merke ich das es mich zeitweise anstrengt.
Ich soll laut FA nicht schwer Heben , sie wollte mich schon krank schreiben. Ich hätte aber lieber eine BV. Da wäre mir und meinen AG auch geholfen. Gehe zur Zeit noch auf Arbeit.
Wann habt ihr die BV bekommen.
Ich habe am 2.10.o7 wieder Termin bei der FA,werde das Thema BV nochmal ansprechen.

LG Bine

1

HUHU;
also einen BV bekommst du nicht( wenn es kein Grund gibt) d.h. ein BV habe ich bekommen z.b. weil ich in der Pflege Arbeite und es da keine Arbeit gab die für mich angebracht ist.
Ich habe ebenso eine verkürzten GMH und musste mich sehr lang schonen (ab der 17.ssw)
Es kommt auch auf dem Arzt an.
LG Babs

2

ich bin auch mit twins schwanger und ich wollte erst kein beschäftigungsverbot, weil wegen geld und so.....

dann konnte ich aber wirklich ab der 20 ssw woche nicht mehr arbieten, war zu anstrengend.