Joghurt-Tampons- Wie oft, wie lange?

Hallo!
Ich habe schon öfter gelesen, dass Joghurt-Tampons helfen, dei Scheidenflora aufzubauen. Wie viele Tampons darf ich denn am Tag benutzen, und wie lange sollte man die drin lassen?
Sollte man die Tampons über eine längere Zeit anwenden?

Gruß... Jessica (32.ssw) :-)

1

uahhh ihr kommt auf ideen... willst das wirklich machen??? *g*

Grüße Nicole & #herzlich Jonas Samuel (15.08.2005) & #sonne-schein inside (04.06.2008)

2

Hm, noch nie gehört. Klingt ganz schön abenteuerlich.

3

mein FA hat mir das empfohlen, weil ich sehr anfällig für infektionen bin. er sagte jede frau sollte das generell so alle 2 wochen machen. ich lasse es immer drin bis ich das nächste mal aufs WC muss, das reicht. über nacht is natürlich noch besser. :-)

4

hallo

ich mach es ca einmal die woche und dann für ca 3 std.....
mußt aber acht geben, sollte man nicht mehr machen, wenn der mumu sich verändert hat.

ihr lieben vorrednerinnen, was bitte ist eklig daran?
ist es nicht schlimmer eine chemiebombe einzuführen als natürlichen joghurt?
also wirklich was ist eklig daran?

viele grüße und alles gute

verena (twins 32ssw)

6

da hast du recht. ich hatte mir solche Tabletten mit Milchsäure gekauft weil ich dachte es wäre gut. Und meine hebamme meinte Jog. wäre genauso gut und billiger

8

eben drum....
ausserdem denke ich die zäpfchen sidn chemie, ein guter joghurt weniger.....

geholfen hat es mir eigentlich schon, zwar mla zwischendrin einen pilz, aber alles im rahmen

5

mein Dok sagte Tampon mit Jog tiúnken, rein schieben und sofort wieder raus, damit der tampon den Jog. net aufsaugt

7

Danke erstmal für eure Antworten!
Und für die, die skeptisch sind: Ich habe eine laaange Vorgeschichte:
Erst bakterielle Scheideninfektion, dann Vaginaltabletten,die die Bakterien abtöten. Leider wurden auch die "guten" Bakterien getötet, also 0 Abwehrkräfte mehr! So, daraus entwickelte sich eine Pilzinfektion- die sich bis heute hält! 3 Kombipackungen Kadefungin 6 verbraucht, ohne Erfolg. Dann Gynoflortabletten genommen, zum Aufbau der Scheidenflora. Gut, dann hat sich der Pilz verschlimmert, und nun nehme ich seit Montag ein Antibiotikum. Hat leider den Nachteil, dass wieder alle möglichen guten Bakterien getötet werden können...

So, und deswegen will ich alles mögliche tun, um meine Scheidenflora auf Zack zu bringen! ;-)

Gruß... Jessica :-)

9

Hi,

gegen Pilze hilft es super einen in Actimel getauchten Tampon zu nehmen. Tip von meinem Hausarzt.

LG und gute Besserung

Astrid

10

Actimel- werde ich mir merken! Danke dir!

Gruß.... :-)