schwangerschaftsstreifen schon in der 17ssw???

hallo,
ich weiß ja, das ich ein schlechtes bindegewebe habe und habe darum auch gleich in der 12. oder 13.ssw begonnen zu ölen und massieren.
jetzt bin ich erst in der 17ssw und am bauch sieht es sehr verdächtig aus bzw. bilde ich mir ein, dass das nur ganz oberflächlich ist und vielleicht wieder besser wird.

kennt das jemand von euch?

danke,
vicky

1

Hallo Vicky!

Ich kenne das. #schmoll Ich habe auch so ein schwaches Bindegewebe.#augen Bei mir hat es so um die 19. SSW angefangen.#heul

Das Oelen bringt meiner Meinung nach auch nix. Ist nur rausgeschmissenes Geld.#gruebel Entweder man hat ein starkes Bindegewebe oder eben auch nicht.

Wuensche Dir noch alles Gute!

LG
Katharina

3

da kann ich "leider" nur zustimmen! Meine beste Feundin ölte gar nicht und hat keinen einzigen SS-Streifen, ich verschmierte zum Schluss alle paar Tage eine Flasche Spezialöl und zupfte wie eine Wahnsinnge - Resultat: Streifen....zwar nur wenige, aber sichtbar - lag wohl am enorm dicken Bauch.

LG

4

Ja, meine Cousine hat auch nicht ein einziges Mal gecremt/eingeoelt. Sie hat nicht einen einzigen Streifen, trotz Riesenbauch.:-p

Meine Freundin hat echt ALLES gemacht, hatte die teuersten Cremes #augen...und ihr Bauch ist leider richtig doll gerissen.#schmoll

Naja...dafuer bekommt man etwas ganz Besonderes, oder?!#huepf#huepf#huepf

Wuensche Dir noch eine schoen SS!#freu

LG
Katharina, die sich keine besonderen Cremes mehr kauft!:-p

2

Hallo,

es ist durchaus möglich, dass es schon SS-Streifen sein können - leider :-(

Die Streifen entstehen nämlich nicht unbedingt nur durch die dolle Dehnung, sondern auch durch den hormonellen Einfluss - wenn dazu noch ein schlechtes Bindegewebe kommt, ist es tatsächlich möglich.

Ölen, zupfen und cremen hilft im Grunde nicht wirklich....wer sie bekommen soll bekommt sie - ob mit...oder ohne Öl :-(

Ich selbst habe ein paar wenige aus meiner ersten SS davongetragen, allerdings kamen sie erst in der 38. SSW bei einem Bauchumfang von 139cm - mein Bindegewebe ist hervorragend und trotzdem wurde ich nicht gänzlich verschont.

Nimm es nicht so tragisch....es gibt Schlimmeres #liebdrueck

LG

Bine, die trotzdem Bikini trägt :-)

5

Hallo,

oh ja, ich kenne das auch nur zu gut. Bei mir hat es in der 18 SSW angefangen. Damals hätte ich heulen können, aber mitlerweile akzeptiere ich diese Tatsache.
Am Anfang wollte ich mir auch einbilden, dass es vielleicht wieder weg geht, aber nein, die Streifen wachsen schön mit meinem Kleinen mit.

LG
Katharina