*aua* Bauch hart und Schmerzen wie Muskelkater wer kennt das?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich kenn das ja nun schon, dass mein Bauch hart wird, hab ich auch schon bei meiner FÄ abklären lassen, kommt durch Stress und sind zum Glück keine Vorwehen, die schon den Gebärmutterhals verkürzen oder den Muttermund öffnen. Seit heute Morgen kommen jetzt aber zum harten Bauch, den ich grad schon wieder hab#augen noch Schmerzen dazu, die sich ein bissle wie Muskelkater im Bauch anfühlen, weiß nicht wie ich's besser beschreiben soll.#kratz
Kennt ihr das? Werd mich wenn's nicht besser wird heut auch noch mit meiner Hebi oder meiner FÄ kurzschließen, aber dachte, ich kann ja auch erstmal hier nachfragen. :-)
Euch allen trotz Regenwetter einen schönen Tag,

liebe Grüßle koalanase (26+3)

1

Hi,

hab zwar noch nie einen harten Bauch gehabt, aber das Muskelkater-Gefühl kenn ich. Also ob man ewig Bauchmuskeltraining gemacht hätte... Strahlt so richtig schön aus. Hatte ich schon ein paar mal, seit ich schwanger bin.
Kommt wohl vom Wachstum. Ich hab das ein paar Tage und dann macht mein Bauch wieder ein Schwupps nach vorne. Habs letzte Woche meinen Doc beschrieben, der meinte, das liegt am Wachstum der Gebärmutter. Ich futter halt tapfer Magnesium, brauch ich sowieso wg. fiesen Wadenkrämpfen.
Bei mir ist das ein Kommen und Gehen mit dem "Muskelkater", zur Zeit ist Ruhe.

Würde mir daher an deiner Stelle keine allzu großen Gedanken machen,

gruß
sl1977 und Fröschle ssw. 28+3

2

Halli hallo, ohh ja, nur zur Genüge kenn ich das!!! Mein FA sagte mir damals, dass wären die Mutterbänder, die ja zum einen das ganze Gewicht halten müssen und sich - da es ja "Muskeln" sind - auch schön dehnen müssen ... und das fühlt sich an wie Muskelkater!

Bei mir war es so, dass ich alleine gar nicht aufstehen bzw. mehr laufen konnte! Brauchte dazu immer Hilfe #heul mein FA sagte mir, ich solle einfach paar Tage total ruhen, das hab ich gemacht und dann wurde es auch wieder besser ... aber es kommt immer mal wieder!!! Mein FA meinte, es sei bei mir deshalb so schlimm, da ich durch sehr viel Reiten eine sehr feste Unterbauchmuskulatur habe und die sich nicht so schön einfach dehnen kann wie bei Nichtreiterinnen! #aha

Naja, jetzt hab ich nur noch 9 Tage bis zum ET und hab zu diesen "Muskelkater"-Schmerzen noch Senkwehen! Da tut einem jede noch so kleine Bewegung einfach nur weh! Das is vielleicht ätzend! Bin ich froh, wenn der Zwerg endlich rauskommt! #freu

Ich wünsch dir, dass es bei dir net so schlimm wird und für deine weitere SS alles Gute!

LG Tina

3

hey...

den harten Bauch habe ich so zwei bis dreimal am Tag, das ist wohl normal. Dieses Gefühl von Muskelkater im Bauch kenne ich auch,habe das immer wenn mein Kleiner einen Wachstumsschub hat! Er ist dann immer ganz still und im Bauch das Gefühl von Muskelkater. Laut meiner FÄ ist das völlig normal.

LG,
Sternchen und Krümel 26.SSW

4

Danke für Eure Antworten,

bin ja mal gespannt welche Ausmaße mein Bauch und sein Bewohner bei den Schmerzen noch annehmen wollen. ;-) Bin jetzt auf jeden Fall beruhigter, wobei mir mein Bauch immernoch bissle Sorgen macht, denn der ist schon wieder dauerhart, wenn's bis morgen net besser wird, werd ich wohl meiner Ärztin nochmal einen Besuch abstatten.

Nochmal danke#blume und #herzlich Grüßle

koalanase