12 ssw und jetzt schon dieses blödes Sodbrennen!!! bei wem noch?

Hallo,

bin schon langsam am verzweifeln hier hab seit Tagen sooo ein schlimmes Sodbrennen#schock. Eigentlich wusste ich mir immer zuhelfen weil ich auch schon vor der ss immer wieder Sodbrennen hatte, hab da mein Fencheltee getrunkenoder mir eine milchsuppe gekocht und dann war gut aber jetzt hilft nichts mehr:-(.

Es ist auch so unangenehm weil ich dauernd aufstosen muss,und heute Morgen kamm sogar so ein komischer Schleim raus mit was rotem drin hab auch später dann bei einem Internisten angerufen und wollte Term. ausmachen der meinte aber : gehört halt eben zur ss dazu.

Gibts noch jemanden bei dem es so früh angefangen hat?

#danke

tanja 12 ssw

1

Ich habe zum Glück kaum Probleme mit Sodbrennen. Habe aber von folgenden Tipps gehört:

Eine Handvoll Nüsse (z.B. Mandeln) gut kauen

Kinder Bananenmilchbrei essen

Ein Glas Milch trinken

Auf Vitamin C haltige Früchte verzichten

LG, Pünktchen Mama 33.SSW

2

bei mir hat es in der 14. ssw angefangen damals. bis dahin war die übelkeit und dann sofort das sodbrennen. und bis zum ende der schwangerschaft hat auch nichts geholfen. gelindert wurde es etwas, wenn ich ein glas milch getrunken habe. aber alle sonstigen tips von der hebamme oder anderen waren für die katz. ich kann dir leider auch keinen rat geben. ich hatte sogar noch sodbrennen unter der geburt. selbst da bekam ich dann was dagegen, was nicht half. ist wohl wirklich was, was dazu gehört.

3

ohh ja das ist widerlich.
ich nehme rennie das hilft mir sehr gut. oder was noch richtig gut hilft, jedenfalls bei mir sind mandeln. die die man auch zum kuchenbacken nimmt.
erwähn das das nächste mal beim arzt. der kann dir was verschreiben.

wünsche noch ne supertolle schwangerschaft

4

Hallo Tanja!

Ich hab dieses Sodbrennen schon seit der 6. Woche, bin jetzt in der 11.ssw. Auch bei meiner ersten SS hatte ich Sodbrennen, aber von der 9. Woche bis zur 18. Woche...:-[.
Bei mir hat nichts geholfen, selbst die Medikamente gegen Sodbrennen kamen gleich nach der Einnahme wieder rückwärts..
Auch jetzte werde ich es nicht los,....zum Glück geht diese Zeit aber auch vorbei...

Liebe Grüße,
Krissi+Melina (2Jahre)+#ei (10+3ssw)

5

Hallo,
ja, daß kenne ich. Ich hatte es bereits a der 8. WOche und es hat sich bis jetzt (20SSW) kein bischen verändert.

Es nert mich auch sehr und ist unangenehm aber da müssen wir wohl durch.


LG Rumi

6

hallo,
habe auch probleme damit, besonders nachts.
ich lege mich dann etwas höher hin, trinke milch und meist erledigt sich dann alles.
sonst kannst du aber auch, sagt meine hebi maloxan nehmen, habe mir die kautabletten gekauft. helfen auch ganz gut.
zwieback soll auch helfen.

gruß,

jenny

7

Halloechen,
das war bei mir eines der ersten Anzeichen ueberhaupt, das liebe Sodbrennen. Ich hatte das schon bevor ich ueberhaupt meinen Test in den Haenden hielt. Hatte nie vorher damit zutun und es ist echt scheusslich. Habe dann ein paar Wochen damit gekaempft, aber nur, wenn ich bestimmte Dinge getrunken od. gegessen hatte und habe diese dann halt weggelassen. Habe jetzt allerdings in einer medizinischen Zeitschrift gelesen, dass gerade das immer empfohlene Glas Milch absoluter Schwachsinn waere und gerade das auch noch mehr dazu beitraegt. Also, Du siehst, man weiss ueberhaupt nicht mehr, was richtig od. falsch ist. Probier aus, wann Du dieses Sodbrennen hast und lass diese Lebensmittel einfach mal weg LG Biri 16.SSW