ausbildung abbrechen?

ich bin schwanger und will meine ausbildung abbrechen, da ich mich in dem betrieb auch nicht wohlfühle und durch den stress eine zu große gefahr für das baby sehe !
jetzt hab ich mich über das internet informiert welche finanzielle unterstüzung mir zustehst, allerdings blick ich da nicht wirklich durch.
bekomm ich das ganze geld nur wenn ich die ausbildung NICHT abbreche und irgendwann fortsetze?

1


,,das ganze geld" ?
#kratz

2

mutterschatfsgeld, erziehungsgeld, wohngeld...

5

Mit diesem Geld kann kein Mensch leben! Jedenfalls ist es nicht erstrebenswert von Sozialleistungen zu leben.

LG Samy

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich gehe zwar jetzt davon aus, dass ich ins "Leere" rede, aber ich kann Dir nur dringend raten, die Ausbildung nicht abzubrechen. Eins ist sicher - mit Kind wirst Du später die Ausbildung wahrscheinlich nicht mehr nachholen und später kaum Aussichten auf einen Job haben.
Es gibt für Schwangere so viele Vorteile im Job, Nachtarbeitverbot, Verbot mit bestimmten Stoffen zu arbeiten etc. das kannst Du im Mutterschutzgesetz nachlesen. Vor diesem Hintergrund lässt sich eine Ausbildung bestimmt fortsetzen, damit Du einen Abschluss hast.
Wenn Du jetzt abbrichst, wirst Du es irgendwann bereuen - ganz sicher! Versuche durchzuhalten Dir und vor allem Deinem Kind zuliebe.

LG Sam

4

Hallo, warum willst du die Ausbildung abbrechen?? Lehrzeit ist nun mal nicht einfach, da muss jeder durch. Wenn du abbrichts bekommt man soweit ich weiß keine Unterstützung. Zieh das durch, was willst du nachher machen wenn dein Kind da ist, dem kannst du doch nichts bieten, grad zur heutigen Zeit, sei froh, dass du ne Ausbildungsstelle gefunden hast, wieviele sitzen auf der Straße, ist doch schlimm. Und ein Kind ist teuer, da brauchst du doch das Geld. Zieh das durch, lass den Kopf nicht hängen, ich hoffe du hast, wenn das Kind da ist, Unterstützung, damit du deine Ausbildung weiter machen kannst. Ist ja sonst alles Mist

6

Hi..

meinst du nicht das du dir das nochmal sehr gut überlegen solltest?
Was hast du dann für eine Perpektive?Möchtest du deinem Kind denn nicht etwas bieten?

Ich habe meine Ausbildung auch gemacht obwohl es nicht immer einfach war und habe am Ende als eine der besten Bestanden.
- Aber Lehrjahre sind nun mal keine Herrenjahre.-

Ausserdem weiß ich nicht von was für "ganze Geld" du sprichst?

Ob du überhaupt Arbeitslosengeld bekommst hängt davon ab,ob du aufhörst oder ob du gegangen wirst.
Und dann wenn das Kind da ist bekommst du noch Kindergeld.
Oder bezahlendeine Eltern dir alles?

Sorry, das ich so direkt bin aber du trägst da eine Verantwortung in dir. Du trägst einen kleinen Menschen unter deinem Herzen der von dir abhängig ist.

Das ist echt nicht böse gemeint aber ich glaube einfach so eine Ausbildung heute abzubrechen,weil man sich mal nicht so wohl fühlt in der heutigen Zeit, geht gar nicht.Und dann bist du ja auch nicht mehr allein.

Tue mir einen , nein nicht mir sondern dir und deinem Ungeborenen einen Gefallen denk darüber noch mal richtig!!!!!! nach .

Liebe Grüße

Bina+#ei12SSW

7

HALLO

ALSO ICH HABE DIE AUSBILDUNG " ABGEBROCHEN" DER AMTSARZT HAT MIR GESAGT DAS ICH AUF KEINEN FALL WEITER MACHEN DARF !

ABER NICHT WEIL ICH NICHT WOLLTE SONDERN WEIL BEI UNTER SCHWEREN HEBEN DIE HALSWIRBEL NACHEINANDER RAUSKNALLEN UND ICH HATTE VERKÄUFER ANGEFANGEN !!!

UND DA WAR ICH SO OFT KRANK DAS ICH ZUM AMTSARZT GESCHICKT WURDE UND DER NUR DEN KOPF GESCHÜTTELT HATTE !

WENN ICH MEINE SCHMERZMITTEL NEHMEN HÄTTE KÖNNEN WÄRE ES VIELLEICHT GEGANGEN ! ABER DAS GING NICHT !

WAS MACHST DU WENN ICH FRAGEN DARF !

ICH WILL DIR NICHT SAGEN WAS DU ZUMACHEN HAST ABER MIT KIND IST ES VERDAMMT SCHWER EINE AUSBILDUNG ZUFINDEN !

WIELANGE HAST DU NOCH (AUSBILDUNG ) ?

WENN DAS KRÜMMELCHEN DA IST FANGE ICH EINE SCHULISCHE AUSBILDUNG AN !

IST DAS EINZIGE WAS ICH MACHEN KANN (GESUNDHEITLICH) !


ÜBERLEGE GUT WAS DU MACHEN WILLST ES GEHT DANN NICHT NUR UM DICH DU HAST DANN EINE GROßE VERANTWORTUNG !

GRUß JOSI

9

ich hab die ausbildung gerade erst angefangen. als arzthelferin! absolut nich mein traumberf.
ich würde lieber nach der elternzeit eine -schulische- ausbildung machen. zur sekretärin oder so.

10

ICH WEIS ZWAR NICHT WIEVIEL DU VERDIENST !?

ABER IN NER SCHULISCHEN AUSBILDUNG BEKOMMT MAN NICHT VIEL !

ICH WÜRDE GARNICHTS BEKOMMEN WEIL MEIN HASE UND ICH IN EINER EHEÄHNLICHEN GEMEINTSCHAFT WOHNEN UND DA WIRD ER MIT BERECHNET !

WOHNST DU MIT DEIN FREUND ZUSAMMEN ?

WIE WEIT BIST DU ?

MFG JOSI

weitere Kommentare laden
14

Hallo....

wie alt bist du?
Wenn du noch keine 25 bist KANN es sein das du kein Wohngeld bekommst und zu bei deinen Eltern wohnen musst - ist zumindest bei meiner Schwester so.

Was für eine Ausbildung machst du denn? Welches Lehrjahr
Evtl steht dir ein BV zu wenn dein AG sich nciht an das MuSchG hält...

Wohnst du mit deinem Freund zusammen?

Ich würde an deiner Stelle nciht abbrechen, es ist so verdammt schwer in der heutigen zeit ne Ausbildungsstelle zu bekommen und mit Kind ganz besonders.
Seh ich bei einer guten Freundin. Sie hat Krankenschwester gelernt (hat die Ausbildung übrigens trotz SS zu ende gemacht) und darf diesen Beruf nun aus gesudheitlichen gründen nciht mehr ausüben (hat MS). Nun sucht sie verzweifelt eine neue Ausbildung bekommt aber nur Absagen wegen dem Kind und das obwohl der Kleine ne KiTa-Stelle hat.

Wenn du abbrichst kann es sein das du ne 3monatige Sperre bekommst.

Überleg dir gut was du machst, nciht jeder bekommt die Chance ne Ausbildung zu machen

LG
Steffi (40.SSW)