Frage zu Tee

Ich habe die ganze Zeit Frauenmanteltee getrunken. Dieser geht nun bald zur Neige. Jetzt würde ich gerne einen anderen Trinken. Ich habe: 9 Monate freudige Erwartung gefunden. In meinen Buch Alchemilla stehen auch genau diese Kräuter drin. Allerdings weiß ich nicht mehr, darf man Himbeerblätter in der 1. oder letzten Zeit nicht mehr trinken? Ich weiß das mir meine Hebamme da mal was erzählt hat.#kratz. Die Himbeerblätter sind zwar nur eine Zutat, aber ich auf keinen Fall etwas falsch machen...
Folgende Zutaten sind noch enthalten: Brennnesselblätter, Frauenmantelkraut, Goldrute, Melissenblätter und Schafgarbe.
Was trinkt ihr für ein Tee, wer kann mir weiterhelfen#kratz
Vielen Dank für eure Bemühungen#herzlich

1

Ähm du bist aber schon schwanger?? Wie weit?

Also Himbeerblättertee darf man erst in den letzten Wochen wieder trinken weil er den Muttermund weich machen kann

Ansonsten würde ich von Frauenmantelkraut zb auch die Finger lassen. Ich sollte den nach dem pos Test wieder absetzen weil er fruchtschädigend sein könnte. Andere kriegen ihn gegen Übelkeit verschrieben. Keine Ahung was stimmt, aber mit wars zu unsicher, hab ihn weggelassen

2

Ja bin SS. In meinen Buch steht das Frauenmanteltee fruchterhaltend sein soll. Bis jetzt geht es mir besser als sonst wenn ich SS war. Mir tut der eigentlich ganz gut.

3

Hallo,
ich kann Dir nur sagen, dass meine Hebamme mir einen speziellen Tee zusammen gestellt hat. Darin sind enthalten: je 10g Melissenblätter, Johanniskraut, Himbeerblätter, Schachtelhalmkraut, Brennesselblätter. Den Tee trinke ich aber erst seit ein paar Tagen. Ich soll auch nur 1 Tasse davon pro Tag trinken. Bin aber mittlerweile auch schon in der 32.SSW. Ab der 37. Woche soll dann erst Frauenmantel dazu, dann darf ich soviel trinken wie ich möchte. Den Tee habe ich mir in der Apotheke zusammenstellen lassen.
Ich glaube, sie sagte Frauenmantel wäre Wehenfördernd. Himbeerblätter würde ich auch in der ersten Zeit nicht trinken, da sie den Muttermund weich machen sollen.

LG
Kiki