Muss meine BA-Arbeit schreiben und bin sooo unmotiviert! SILOPO

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss mich mal ausheulen.#heul Ich sitze schon seit 3 Wochen an meiner Bachelorarbeit und bin sowas von unmotiviert...kaum zu glauben. Mittlerweile bin ich allerdings schon auf Seite 9 von angestrebten 30 angekommen und habe noch 3 Wochen Zeit.

Oft sitze ich hier und denke nur an unseren Krümel und freu mich so, dass ich mich gar nicht mehr aufs Schreiben konzentrieren kann, vor allem, wenn unsere Maus zwischendurch immer tritt.#freu

Aber bald habe ich es hoffentlich hinter mir (die Arbeit) und hab dann eine Sorge weniger!

Sorry für mein Gequatsche, aber das musste mal raus. #bla#bla#bla

Steckt jemand von euch zufällig in einer ähnlichen Situation und weiss, wie man sich am besten motivieren kann?

Liebe Grüsse,

Julia und Krümel (19+4)

1

hallo!

was hast du denn für ein thema??was studierst du denn?
nich zufällig logistik?? #freu

Lg

3

Nein, ich studiere Germanistik und Pädagogik und schreibe gerade in Germanistik meine BA-Arbeit über den Hesse Roman Peter Camenzind.

Schreibst Du auch gerade eine Arbeit?

4

nee schreib keine arbeit-hab aber logistik studiert.....is ja aber ne völlig andere richtung ;-)

aber tips zum motivieren kann ich dir leider auch nich geben............*lach*
sorry #schein

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

geht mir ganz genau so, schreibe Diplomarbeit und kann mich auch so schlecht konzentrieren. Dazu kommt, dass ich so Schmerzen beim Sitzen habe und ständig Pausen machen muss. Habe auch erst 1/3, 33 von mindestens 100 Seiten.

LG
Anna (31.SSW)

8

Oh man, 100 Seiten sind ja nochmal ne Ecke mehr.
Aber mit dem Sitzen hast Du recht. Ich kann auch nicht lange sitzen, sonst schmerzt mir mein Steissbein sehr. Leider habe ich auch keinen bequemen Bürosessel zu Hause, sondern nur den blöden Küchenstuhl.

Wann musst Du Deine Arbeit abgeben? Worüber schreibst Du?

13

Studiere Diplom-Pädagogik und schreibe über Kinder psychisch kranker Eltern in Bezug auf Jugendhilfe und so. Muss die Arbeit erst Ende November abgeben ( eine Woche vor ET), muss aber noch den ganzen empirischen Teil mit Interviews udn Auswertung usw. machen.

habe mir extra zum Sitzen so einen großen Ball besorgt, aber der hilft auch nicht. habe seit einem Monat meine Rippen gestaucht, weil die Kleine so blöd dagegen drückt. Und das tut wirklich doll weh, so dass mir immer wieder die Luft weg bleibt und mir richtig schlecht wird vor Schmerzen. Hoffe die ganze Zeit, dass Madam sich mal anders hinlegt. Aber bis jetzt hatte ich noch kein Glück.

Da heißt es, Zähne zusammen beißen und durch. Hat ja alles irgendwann ein Ende, auch wenn es mir im Moment vorkommt, als würde es noch ewig dauern.

LG
Anna

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Julia!


Du sprichst mir so aus dem Herzen!!! #heul :-[ #heul Ich habe am Samstag Klausurtermin und sitze auch nur vor meinen Unterlagen und starre Löcher in die Luft. Au Mann, bin ich sauer... #schock

Bei mir geht´s um Mathe (Informatik) und der Stoff fällt mir total leicht, der Zeitraum ist viel begrenzter als bei Dir; drei Tage Zähne zusammenbeißen und dann wäre die Welt wieder im Lot.

Aber nein, mir ist übel, mein Kopf tut weh, der Unterleib zieht und die Tränendrüsen sitzen so locker, dass ich permanent heulen könnte; wenn es denn ´was nützen würde... #hicks

Und meinen Schatz kann ich natürlich auch nicht anrufen und klagen, weil er 1) selbst genug zu tun hat und 2) immer so stolz ist, dass SEINE Frau ja keine Wehwechen hat. Meine Mama würde mir nur die Hammelbeine langziehen und mir klarmachen, dass ich die Ärmel hochkrempeln soll. Vielleicht probiere ich´s doch mal bei ihr, das hilft sicher... #kratz

Du siehst, Du bist nicht alleine! Du hast noch das Glück, dass Du Dir notfalls ja einen Tag richtig frei nehmen und dann morgen noch einmal durchstarten kannst; das hilft bei mir meist sehr gut: einen Tag gar nicht an die Arbeit denken und dann wieder voll hineinspringen! ;-)

Naja, ich bin froh, dass es noch jemandem so geht wie mir... #hicks #augen #schwitz

Viel Erfolg bei Deiner BA & Alles Gute!!!


Baerli, Bär & Beutelbär (#ei 9. SSW)

9

Hihi, eine sehr gute Freundin von mir hat vor ihrem Examen jeden Tag eine Tafel Schokolade verdrückt, als Nervennahrung sagte sie... ;-) Dem Kind hat´s nicht geschadet, ist ein super-braver und lieber Junge geworden.

Aber ob ich´s nun nachahmen würde, hm... #gruebel

Sie hat sich damit bei Laune gehalten und es hat auch alles gut geklappt! ;-) Vielleicht ab und an eine Tasse heißen Kaba? #tasse Und ein #torte?

Wir haben Probleme, gelle? #hicks

10

Ich habe gerade auch schon ein paar Dominosteine verdrückt.....

Bis jetzt hat es noch nicht geholfen....

Aber, wir schaffen das. Ich glaube, da hilft auch echt nur Zähne zusammen beissen und durch...leider.

6

Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Rat mal, warum ich hier bei Urbia rumhänge???

Ich habe meine Abschlussarbeit Anfang September eingereicht und muss nun noch eine Veröffentlichung zusammenbasteln. Und dabei würde ich viiiieeeel lieber Babysachen besorgen, die Beine hochlegen, das Leben genießen.

Statt dessen gammel ich hier rum und krieg nix gebacken.

Wünsch Dir, dass Du Dich besser aufraffen kannst und alles rechtzeitig schaffst.

Liebe Grüße, Bettina (33+1)

11

Ja, mir gehts nicht anders, surfe hier mal rum und mal dort und bin immer um eine Ablenkung dankbar.
Hauptsache, ich muss mich nicht länger als eine Stunde mit Hermann Hesse beschäftigen ;-)

Wünsche Dir auch viel Glück!

15

Ich stecke auch in so einer Situation!

Ich habe Anfang November mein 2. Staatsexamen für LA Realschule - und noch ne Menge zu tun!

Muss auch noch immerhin 8 Seiten meines Portfolios schreiben und natürlich langsam mal in die Puschen kommen und meine Prüfungsstunden vorbereiten!!!

AAAAHHHH - ich schaffe aber kaum was - bin viel zu beschäftigt mit Baby-Gedanken und nachmittags auch einfach müde ...

Also - wenn du es geschafft hast, dich zu motivieren, gib mir mal den Tipp weiter!!! ;-)

Lg, Lydia mit #ei 4+5 (niedlich, ne? :-))

16

Bis jetzt habe ich noch nicht die ultimative Lösung gefunden :-p

Ich glaube, ich muss gleich erstmal was essen, vielleicht klappt es danach besser :-D

Du bist ja dann schon bald ganz fertig, oder? Wie cool. Ich habe erst 2004 mit dem Studium angefangen, weil ich vorher ne Ausbildung gemacht habe. Deshalb brauche ich noch ein bißchen.#schmoll

20

Na, wenn du meinst, nach dem Essen wird's besser ... ich brauche danach immer erst ne laaaaange Pause! #augen

Tja, FERTIG - klingt echt gut!!! Aber kommt mir noch so weit und arbeitsaufwändig vor!! AAARRGGHH!

Aber andererseits kann man die Zeit ja eh nicht aufhalten - wird schon irgendwann so weit sein!
Ich hoffe nur, dass ich mit meiner Aufregung, die ich am Prüfungstag sicher haben werde, dem Baby nicht schade!

Welches Lehramt strebst du an?

17

Hui,

nur 30 Seiten insgesamt? Das ist doch eigentlich nicht soviel. Diese Stärke hatten "damals" in meinem Studium die einfachen Grundstudiums Hausarbeiten. Und davon schrieb man dann gleich mehrere gleichzeitig. #schock

Es nützt ja nichts: setz dich ran - auch wenn es schwer fällt. Je eher du fertig bist, desto eher kannst du dich ohne schlechtes Gewissen auf deine Träumereien einlassen und dich auf dein Kind vorbereiten.

Und hier noch ein wirklich nett gemeinter "Tritt in den Popo" (den man ja manchmal braucht - das weiß ich aus eigener Erfahrung#augen):
Du hast nur noch 3 Wochen Zeit - und gerade 1/3 geschafft. Die Zeit fliegt nur so dahin - und *schwupps* musst du abgeben. Bald ist die unbeschwerte Zeit des Studiums vorbei und du startest das Ref. - und es wird dann wirklich stressig mit viel Arbeit, die man schlecht vor sich her schieben kann.

Hau rein Mädel! #liebdrueck

#blume Sanne

25

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.