Taube Stelle am oberen Bauch

Hallo,

ich hab seit dem Wochendende oben rechts kurz vor der Brust ne taube Stelle auf den Bauch.Nachts piekst es manchmal sogar richtig komisch.

Wovon kann das kommen?
Die Rippen dürften eigentlich nicht mehr so draufdrücken da sich der Bauch schon ziemlich gesenkt hat.

Hiiilfe!!!

Lg die tiga mit Jonas 16.Monate und Boy inside 37+2

1

hallo!
ich hatte das auch. das war total unangenehm und hat sich gegen ende der schwangerschaft auch weiterhin verschlimmert. ich hatte manchmal das gefühl das diese taube stelle richtig "brennt"
meine hebi meinte damals, das kommt daher da mein kleiner in bel war und sein kopf gegen meine rippen gedrückt hat.
ich hab dann immer bügellose bh`s angehabt, aber so richtig geholfen hat das auch nicht.
nur so zum trost, nach der geburt war alles wieder ok...

lg uschi mit baby lars (11monate alt)

2

Hallo,

danke für deine Antwort!Dachte schon ich bin die einzige die sowas hat!

Mein Kleiner liegt aber nicht in BEL.Er liegt wies sich gehört.Macht also Kopfstand.;-)

Nicht das seine Füße dagegen drücken.Kann durch sowas nicht nen sichelfuß entstehen????#schock

Naja werd meine FA am Freitag mal fragen.

Lg die tiga

3

Och das Problemchen kenn ich doch irgendwoher ;-) Ich hab das schon seit ca. 4 Wochen immer mal wieder wird der Bauch auf der linken Seite taub oder es ziept so, als würde jemand von innen an den Rippen irgendwas "abziehen"... Bei mir kann es nicht vom Köpfchen kommen, da das bereits unten liegt - es sei denn der kleine hat sich die letzten 2 Wochen gedreht - was ich mir nicht vorstellen kann.. Als ich meine FÄ gefragt hab was dieses ziepen ist meinte sie, dass das die Muskeln von den Rippen sind, da dort oben ziemlich viel Bewegung ist (die Beine und Hände und ein Teil der Nabenschnur waren dort auf dem US zu sehen) ...

Ist halt nen Schwangerschaftsproblemchen - gibt ja so wenige davon :-p :-p :-p :-p

Liebe Grüße Jasmin mit Tyler (34.SSW)