THEMA GEBURTSHAUS ...

HALLO MÄDELS

WIE GEHTS EUCH ?

SAGMAL DENKT JEMAND VON EUCH DRAN INS GEBURTSHAUS ZUGEHEN ?

ODER WAR SCHONMAL JEMAND IM GEBURTSHAUS ?

MFG JOSI
9SSW

1

hallo ich würde gerne ins geburtshaus gehen haben aber leider keins in der nähe es soll ja viel liebevoller sein:-D

2

Hi Josi,

gut dass du das ansprichst. -- das hab ich mir auch schon gedacht.... was ist denn, wenn im geburtshaus der damm reisst, -- können die überhaupt nähen? -- das ist ja das meiste was passieren kann und zählt ja nicht wirklich zu den komplikationen, denn da wird man ja in die klinik verfrachtet....

ich persönlich bin mir nicht sicher, ob ich direkt nach der geburt alleine mit baby nach hause möchte und bin vielleicht über die unterstützung die ersten tage in der klinik froh, auch wenn dort nicht die heimeligste atmosphäre herrscht....

was ich mache, hab ich noch keine ahnung...

lg
tanja

4

#huepfalso ich war in der klinik sehr unzufrieden da ich keine minute meine ruhe hatte
meine geburt hat 3 tage gedauert und ich war total ko die haben aber sobald der kleine schrie sofort zu mir gebracht dann bin ich zuhause besser aufgehoben aber
sicherer ist es bestimmt in der klinik das stimmt schon

3

ALSO ICH HABE MEINE TOCHTER IM KH ZUR WELT GEBRACHT ES WAR OK DORT WAREN ALLE LIEB !

ABER ICH BIN NACH ZWEITAGEN HEIM WEIL ES NICHTS FÜR MICH IST !

UND DESWEGEN WOLLTE ICH DIESEMAL GERNE GLEICH WIEDER HEIM !

BEI MIR IST DAS NÄCHSTE GEBURTSHAUS IN GERA !

MFG JOSI 9SSW

5

hallo Josi

ich habe mein erstes Kind im Kh bekommen....mein zweites zu hause und mein 3.werde ich jetzt auch wieder zu hause bekommen....

Ich persöhnlich finde das es im geburtshaus schöner ist als im Kh.....

Vorallem ist dort immer die selbe hebi....

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden....Und keine Angst auch die Hebammen im Geburtsahaus können einen Dammriss Nähen....

Viel Glück und Spass bei deiner Entscheidung

LG Tine

6

Wenn das Geburtshaus recht weit weg ist von dir kannst du auch im KH ambulant entbinden. Sprich wenn alles ok ist, kannst da auch nach 2 Stunden wieder gehen.
Hätte für mich mehr Vorteile: wenn was sein sollte, bist du und dein Kind gleich versorgt und müßt nicht erst verlegt werden.
Und 2. Soweit ich weiß übernehmen die meisten Krankenkassen nicht die gesammten Kosten eines Geburtshauses(Nebenkosten, Rufbereitschaft der Hebi...)
Lg,
Simone

PS. Kannst du deine Schrift "normal" einstellen, sprich Groß- und Kleinschreibung? Das liest sich so echt schwer! #danke

7

Hallo,

bei mir steht schon lange fest, dass ich, wenn nicht irgendwelche Risiken auftreten, ind geburthaus gehen werde. Eine private, entspannte Atmosphäre mit hebammen, die ich kenne ist einfach wichtig für mich und auch für mein Kind.
Guck Dir doch einfach mal eins an. GH bieten meistens auch Infoabende an. ist ja auch jedes unterschiedlich. Bei mir kann ich z.B., wenn mir danach ist, ein paar Tage da bleiben. Das ist aber nicht überall so.

LG
Anna (31.SSW)

8

Nein... habe ich nicht vor. Mein Erster musste unerwartet auf Intensiv, ich hatte grünes Fruchtwasser..etc. Unter Wehen dann doch ins KKH - ohne mich. Das zweite kommt ebenfalls im KKH zur Welt. Hatte mir verschiedene KKH angesehen und dann die richtige Wahl getroffen. Es war überhaupt nicht unpersönlich, da ich die möglichen Hebammen vorher alle kennen gelernt hatte.

Susi