B Streptokokkentest nötig??Auch bei geplanten KS??

Hallo Ihr lieben

Mein Fa hat mich letzte Woche darauf hingewissen das ich den Test auf Streptokokken B machen lassen kann und das der auch bei einem Geplanten KS gemacht werden sollte.

Weiß darüber jemand etwas? Klar werde ich Ihn machen lassen aber ich wundere mich nur darüber da bei einem KS die Kleine ja nicht durch den Muttermund schlüpft.

Danke im vorraus für Eure Antworten..

Liebe grüße Sharly 35 Woche.... noch 27 Tage bis zum KS *freu*

1

hallo!!

bei mir haben sie einen test gemacht wie ich zu letzten us war. da war aber noch nicht sicher obs ein ks wird. und als dann der doc sagte es wird ein ks sagte die hebamme dann das der test eigentlich überflüssig wäre. da sie ja eh nicht unten rauskommt.

ich hoffe es hat dir ein bissl geholfen.
lg die schon aufgeregte martina die morgen ks hat

2

Weißt du, ob sich dein Kind an den KS-Termin hält :-p?

Ich kenne genug Kinder, die vor so einem Termin sich mit Blasensprung und/oder Wehen trotzdem von alleine auf den Weg machen und dann steht man da.

Also, auch wenn was geplant ist kann es trotzdem anders laufen und der Test wäre dabei doch sehr hilfreich.

LG

Gabi

3

Hallo Hebi Gabi

Danke für die Antwort .
Ich werde den Test auf jedenfall machen lassen das ist klar..
Dürfte ich Dich noch was fragen..

Bei mir muss auf jedenfall ein KS gemacht werden wie ist das den wenn die Fuchtblase Platz ist dann noch ein KS möglich?? Das weiß ich nehmlich jetzt garnicht.

Danke Dir im vorraus Liebe grüße Sharly

4

Solange nicht der Kopf schon rausschaut (was bei einem NUR -Blasensprung ja wohl kaum der Fall sein wird) kann zu JEDEM zeitpunkt ein KS gemacht werden

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden