Noch geheim schwanger und Party ===> Alkohol

Hallo,

bin frisch schwanger (4+5) und wir sind am Samstag auf eine Geburtstagsparty eingeladen... Da vorerst nur mein Schatz und ich (logisch) von meiner Schwangerschaft wissen sollen, habe ich ein ziemliches Problem am Samstag. Ich, die noch nie ins Glas gespuckt #fest#glashat, trinkt keinen Alkohol auf der Party!!! #schock

Was habt ihr damals für "Ausreden" gehabt? -Dass ich fahren muss fällt aus, da wir es mit dem Taxi nur 5 km weit haben.

*Magen-und-Darm Grippe? #gruebel
*Alkoholentzugskur? ;-)

Vielleicht hat ja eine noch eine bessere Ausrede für mich parat???

Danke schon mal!!!

LG Amanno #baby

1

Du mußt gerade Antibiotika o.ä. nehmen wegen irgendwas und darfst dazu keinen Alkohol trinken!

Aber am besten gar nicht selber thematisieren.

2

Wie wäre es denn mit "Ich habe Tabletten geschluckt wegen Rückenschmerzen (oder ähnlichem) und darf deswegen nicht trinken"

3

Also ich würd einfach sagen du nimmst Medikamente und die vertragen sich net mit alkohol? Musst dirnur noch überlegen warum du die nehmen musst #gruebel Oder du warst beim Zahnarzt und darfst nix trinken...

Gruß Susi+UBO 20ssw

4

Kopfweh und du hast Tabletten genommen. Überleg dir ein Präperat bei em man echt nix trinken soll.

Glg african +#baby22SSW

5

Hallo amanno,

ich war vor zwei wochen in der gleichen situation wie du, meine mum hat geheiratet und wie du dir vorstellen kannst floss eine menge alkohol wir wohnen auch nur ein paar km vom lokal weg und ich nahm zur ausrede das ich mein auto nicht hier stehen lassen will....und daher fahren muss!!!

wenn mir noch was für dich einfällt sag ich dir bescheid ;-)

LG katnhasi +#ei 9+1

6

in der probierphase, hab ich die zweiten zwei wochen auch immer alkohol weggelassen.... bei den gelegenheiten, wo ich nicht drauf angesprochen werden wollte, hab ich mir was einschenken lassen und bin dann einfach mit dem vollen glasrumgelaufen... schatzi hat dann mal einen grosszügigen schluck genommen und den rest kann man ja stehen lassen...

bei tisch mit wein und so wirds natürlich schwieriger, aber da ist die antibiotikasache doch ganz gut und blasenenzündung glaubt dir auch jeder als frau...

oder es einfach übergehen und was anderes trinken.... und nur was sagen, wenn du wirklich drauf angesprochen wirdst ... du wirst sehen... vielleicht quatscht dich ja gar keiner an....

lg
tanja

7

erstmal Glückwunsch #sonne

Naja ich habe gesagt das mir nicht nach Alkohol ist !
In den meisten Fällen hat es auch gereicht....

Lg. Jacki

8

Bei mir war es ein auch entweder ein Antibiotikum oder ich war grad mit fahren dran damit mein Schatz was trinken konnte. :-)

lg emilylucy 35+3

9

Hi Amanno,

ich war auch erst so früh, als meine beste Freundin ihren Junggesellenabschied gefeiert hat.

Da ich sonst auch nie ins Glas gespuckt habe, bekam ich gleich die erste neugierige Frage auf meine Ausrede: ich nehme Diclac wegen heftiger Rückenschmerzen auf die ich keinen Alkohol trinken darf, "oder bist du schwanger???" Darauf habe ich einfach nicht reagiert.

Ich habe es dann letzen Freitag (3 Wochen nach dem Abschied) auf der Hochzeit meinen Mädels erzählt und sie haben es alle schon geahnt.

Ich wünsche dir viel Glück.

Ich fand Rückenschmerzen oder andere Antibiotika ganz plausibel, da es dir dabei nicht schlecht gehen muss.

Ich wünsche dir viel Glück beim noch etwas geheimhalten!

Bei mir hat es bis zur 8. SSW geklappt.