krankgeschrieben *schlechtes gewissen*

hi ihr, ich konnte die letzten 2 tage nicht zur berufsschule gehen und heute war ich kaum da, da musste ich wieder nach hause, weil fast umgekippt wäre und wegen starker übelkeit!

aufm rückweg war ich gleich beim FA und hab mir ein atest für die restliche woche geben lassen, aber nun hb ich ein schlechtes gewissen, weil naja ich ne menge stoff verpasse und weil unsere klassenlehrerin sehr streng ist!

naja und wir dürfen nur 20% im ganzen schuljahr fehlen!
(ich glaub so weit bin ich davon nicht mehr entfernt!)

ich hoffe ja, das ich endlich mit dem 1/3 durch bin und danach wieder alles gut ist! *hope*

ist es ok ein schlechtes gewissen zu haben, oder eher nicht berechtigt...

mach mir sorgen! habs heute echt versucht #heul

lg jelena 11 ssw

PS: ein paar aufbauende worte wären grad echt gut *schnief*

1

hallo,
du brauchst kein schlechtes gewissen haben. das mit der übelkeit ist kein zuckerschlecken wie ich seit einigen tagen am eigenen leib erfahren muss. mein fa hat mich zwei wochen krank geschrieben weil wir inventur und mehrere schulungen in der firma hätten und ich ihm sagte dass ich das nicht pack. das schlimme ist dass die übelkeit sich bei mir den ganzen tag zieht.
also mach dir keine gedanken. dein körper macht grad ne heftige veränderung mit - ruh dich aus und tu das was dir gut tut

2

Guten Morgen Jelena,

du Arme, lass dich mal fest #liebdrueck.

ich bin auch gerade für drei Wochen krankgeschrieben, bin allerdings schon in der 27. SSW und deshalb ist der Grund ein anderer. Mein Muttermund öffnet sich schon und ich habe eine Symphysenlockerung. Es könnte sein, dass ich noch länger krankgeschrieben werde.

Ich hatte auch erst ein schlechtes Gewissen, schliesslich sind es bei mir nur noch 6 Wochen bis zum Mutterschutz und ich habe noch so viel zu tun, aber ganz ehrlich: was ist wichtiger? Die Arbeit (in deinem Fall die Schule) oder das Baby??????


Denke an dein Baby, gönn dir die Ruhe, du brauchst sie jetzt sicher. Ich kann von Übelkeit ein Lied singen, ich weiss wie grausam das ist und deshalb glaube mir: du bist zuhause besser aufgehoben. Quäl dich nicht und denke jetzt an dich und dein Baby! Den Stoff kannst du nachholen.


Ich wünsche dir gute Besserung!!!! Bist ja schon in der 11. Woche, da wird es meist bald etwas besser.



Alles Gute


Fee85 mit Noemi im Bauch 27. SSW

3

Hallo,
bin auch krankgeschrieben, habe aber kein schlechtes Gewissen, weil ich 5 Jahre Vollzeit gearbeitet habe in meinem Beruf.
Klar ist ist blöd, bei mir gabs das auch - max. 20 Tage fehlen im Lehrjahr, aber was willst du machen. Notfalls bleibt nur Schuljahr wiederholen.
Lg
Judith
24. SSW

4

Achja, bei mir fing die Übelkeit in der 10. SSW erst richtig an und kämpfe immer noch damit! Also auch jetzt in der 24. SSW!
Kannst nur hoffen, dass es besser wird, aber ne Garantie gibts dafür nicht!