Schambein - Kopf dahinter - Baby nun im Becken?

Hallo
Kann mir jemanden sagen ob das Baby nun im Becken liegt? Ich spüre ab und an deutlich, wenn ich leicht auf mein Schambein drücke, das sich was dahinter bewegt - wird wohl das Köpfchen sein, denn Krümel liegt ja richtig rum. Kann ich nun davon ausgehen, das es im Becken liegt und wenn, kann es sich auch wieder zurück über das Becken bewegen. Ich bin halt nicht groß und deshalb merke ich auch nicht, das ich jetzt oben mehr Luft habe und das Kind schon tiefer gerutscht ist.
Wer hat damit Erfahrung und kann meine Frage beantworten.

Liebe Grüße Cyn - 37 SSW

1

Hi!!

Hast du keine Hebi??
Meine sagte mir gestern, das mein kleiner mit seinem Köpfchen schon fest im becken sitzt!!
Ich würde mal fragen, zumindest den FA! der muss es ja genau wissen!!

vlg

ela 34. ssw

2

Sicher habe ich eine super Hebi, aber deshalb würde ich sie jetzt nicht anrufen. Vor einer Woche sagte sie, es liegt Beckeneingang und 2 Tage später sagte meine Fä., es liegt über dem Becken. Muß am Do. wieder zur Fä.
Mich hätt es halt sehr interessiert, da mein erstes Kind nicht ins Becken gerutscht war - KS , aber das 2 Kind (ca. gleiches Gewicht und Größe wie erstes) Beckeneingang lag und während der Spontangeburt ins Becken gerutscht war.
Hoffe ganz toll wieder auf eine Spontangeburt und mache mir deshalb Sorgen.

Gruß Cyn - 37 SSW

3

War ja kein vorwurf, sorry wenns so rüberkam!! #hicks#herzlich

vielleicht bewegt er sich ja noch fest ins becken, hast ja noch etwas zeit!!!

alles gute!!